SWISSCURLING Association

    Swisscurling: Nationalteams für die Europameisterschaft stehen fest

    Gemäss dem Konzept von SWISSCURLING haben sich das Team von Silvana Tirinzoni und bei das Team von Yannick Schwaller für die EM 2022 qualifiziert.

    Silvana Tirinzoni Swisscurling
    Silvana Tirinzoni im Einsatz. - WCF/ Jeffrey Au

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Teams von Yannick Schwaller und Silvana Tirinzoni vertreten die Schweiz an der EM.
    • Diese findet vom 18. bis 26. November im schwedischen Östersund statt.

    Silvana Tirinzoni (Skip), Alina Pätz, Carole Howald und Briar Schwaller-Hürlimann bilden das Frauen-Nationalteam für die EM 2022. Bei den Männern vertreten Yannick Schwaller (Skip), Benoît Schwarz, Sven Michel und Pablo Lachat die Schweiz.

    Die beiden neu formierten Teams haben aus den vier besten Turnierresultaten je die höchste Punktesumme erreicht. Damit haben sie die nationale Konkurrenz hinter sich gelassen.

    Die Equipe von Silvana Tirinzoni durfte in der laufenden Saison schon vier Turniersiege bejubeln. Darunter auch das prestigeträchtige Grand-Slam-Turnier im kanadischen North Bay. Bei jeder Turnierteilnahme qualifizierte sich das Team für die Playoffs.

    Nebst den vier Turniersiegen resultierte zweimal eine Rangierung in den Top-3. Nur einmal mussten sich Tirinzoni & Co. im Viertelfinale geschlagen geben. Mit dieser beeindruckenden Bilanz setzten sich Tirinzoni, Pätz, Howald und Schwaller-Hürlimann im nationalen Qualifikationsmodus deutlich durch.

    Yannick Schwaller Swisscurling
    Yannick Schwaller im Einsatz. - WCF/ Alina Pavlyuchik

    Yannick Schwaller und sein Team verzeichneten bis zum Ende der Qualifikationsperiode drei Turniersiege. Alle drei Siege fuhr das Team in Kanada ein. Am Baden Masters, dem heimischen Auftaktturnier, resultierte ein 3. Rang.

    Dank diesen Top-Resultaten positionierten sich Schwaller, Schwarz, Michel und Lachat im nationalen Qualifikations-Klassement zuoberst.

    SWISSCURLING gratuliert den beiden Teams zur EM-Qualifikation und wünscht bereits heute eine erfolgreiche Vorbereitung und viel Erfolg. Die Curling Europameisterschaft 2022 findet vom 18. bis 26. November im schwedischen Östersund statt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Alina Pätz
    Neues Team
    Alina Pätz Sven Michel
    5 Interaktionen
    Mixed-Curling
    Curling
    9 Interaktionen
    Bei Heim-WM

    MEHR IN SPORT

    Putin Russland Eishockey-WM SIHF
    34 Interaktionen
    Hockey-WM
    Zürich
    1 Interaktionen
    Zürich
    YB Seoane
    50 Interaktionen
    Nach Schiri-Fehlern
    Rafael Nadal Real Madrid
    1 Interaktionen
    Tennislegende

    MEHR SWISSCURLING ASSOCIATION

    Silvana Tirinzoni
    3 Interaktionen
    «Es tut weh»
    Curling Schweiz WM
    1 Interaktionen
    Halbfinal-Quali wankt
    Curling WM Frauen 2026
    18 Interaktionen
    Revanche gegen Kanada
    Badener Curlingteam
    Curling

    MEHR AUS SCHWEDEN

    Ulf Kristersson
    Regierungs-Krimi
    Meeresspiegel Meeresspiegelanstieg
    11 Interaktionen
    Nairobi/Stockholm
    asd
    5 Interaktionen
    Stockholm
    Volvo S69, Auto, grau
    28 Interaktionen
    Göteborg