Das Schweizer Duo Alina Pätz und Sven Michel gewinnt an der Curling-Weltmeisterschaft im olympischen Mixed-Doppel in Thônex bei Genf Silber.
Alina Pätz Sven Michel
Alina Pätz und Sven Michel holen an der WM Silber. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pätz und Michel verlieren den WM-Final gegen das Team aus Schottland 7:9.
  • Schottland hat im ganzen WM-Turnier kein einziges Spiel verloren.

Der Final begann für Pätz/Michel denkbar schlecht. Sie mussten im 1. End ein Viererhaus und gleich danach einen gestohlenen Punkt hinnehmen. Von dem hohen Rückstand konnten sie sich nie richtig erholen.

Dank einem gestohlenen Zweierhaus im sechsten von acht Ends kamen sie bis auf einen Punkt (6:7) heran, aber die Schotten antworteten umgehend mit einem Zweierhaus.

Mixed-Curling WM
Alina Pätz und Sven Michel im Einsatz an der WM im Mixed-Curling. - Keystone

Die Widersacher Eve Muirhead und Bobby Lammie bestätigten mit ihren starken Leistungen der ganzen Woche ihre überragenden Erfolge in dieser Saison.

An den Olympischen Spielen in Peking hatten sie mit ihren Teams im klassischen Vierer-Curling Gold beziehungsweise Silber gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SWISSCURLING Association