ShoWTimE kämpft Deutschland in die SC2 Nation Wars Playoffs

DPA
DPA

Frankreich,

Deutschland spielt seine Trümpfe im internationalen Starcraft-Vergleich aus: In der Gruppenphase startet das Nationalteam stark gegen Mexiko, muss aber im Anschluss gegen China kämpfen.

ShoWTimE hat Deutschland in das Viertelfinale der Starcraft 2 Nation Wars geboxt. Foto: Carlton Beener/Blizzard Entertainment/dpa
ShoWTimE hat Deutschland in das Viertelfinale der Starcraft 2 Nation Wars geboxt. Foto: Carlton Beener/Blizzard Entertainment/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland hat sich in einer engen Serie gegen China in die Playoffs der Starcraft 2 Nation Wars gezittert.

In dem 4:3 holte Tobias «ShoWTimE» Sieber (25) drei Punkte in dem Aufeinandertreffen und konnte die Serie von einem 2:3 noch umdrehen.

«Wir sind weitergekommen, wir sind zufrieden - auch, wenn es am Ende knapp war», sagte ShoWTimE nach dem Match im offiziellen Stream des Turniers. Er habe den Spielstil seines Kontrahenten Li «TIME» Peinan erwartet. In der Serie trafen ShoWTimE und TIME drei Mal in Folge aufeinander.

Neben dem Protoss-Spieler sind in der deutschen Mannschaft auch Julian «Lambo» Brosig (24, Zerg) und Gabriel «HeRoMaRinE» Segat (22, Terraner) an. Zuvor hatte Deutschland im ersten Spiel des Abends gegen Mexiko klar mit 4:0 gewonnen.

Mit den beiden Siegen ist das deutsche Team Gruppensieger und kann damit auf einen schwächeren Gegner im Viertelfinale hoffen. Am Tag zuvor qualifizierte sich bereits Südkorea für die Playoffs, mit Ergebnissen von jeweils 4:2 gegen die USA und Niederlande.

In den Starcraft 2 Nation Wars treten insgesamt 24 Nationalteams an, die aus je drei Spielern plus Ersatzspieler bestehen. Die Preisgelder belaufen sich auf 40.000 US-Dollar, wobei die Sieger 16 000 US-Dollar mit nach Hause nehmen. Deutschland gilt mit zwei WCS-Playoff-Teilnehmern als Mitfavorit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coop
127 Interaktionen
Ungenaue KI-Kameras
nüsslisalat
288 Interaktionen
Preiskampf

MEHR IN SPORT

Schweizer Nati
74 Interaktionen
4:2 gegen Mexiko
2 Interaktionen
«Hoffnung geben»
Fabian Rieder
74 Interaktionen
Debüttor gegen Mexiko
FC Basel
8 Interaktionen
Cupfinal

MEHR AUS FRANKREICH

handelsschiff
Meeresgrund
French Open Coco Gauff
5 Interaktionen
Turbulenter Final
porsche 963 rsp
2 Interaktionen
Strassenzulassung
Novak Djokovic French Open
6 Interaktionen
Blick voraus