Beim Interview vor Olympia hat es gefunkt. Nun sind der deutsche Ruderer Hannes Ocik und die Sky-Moderatorin Nele Schenker ein Paar.
sky moderatorin olympia
Sky-Moderatorin Nele Schenker und Olympia-Ruderer Hannes Ocik sind ein Paar. - Instagram / @nele_schenker

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche Ruderer Hannes Ocik und die TV-Moderatorin Nele Schenker sind ein Paar.
  • Kennengelernt haben sie sich vor Olympia bei einem Interview.
  • Ocik holt in Japan anschliessend die Silbermedaille.

Kurz vor Olympia wurde der deutsche Rudere Hannes Ocik für den TV interviewt. Die Sky-Moderatorin Nele Schenker hat ihm dabei Eindruck gemacht – und umgekehrt. Einige Wochen später präsentieren sich die beiden als frisch verliebtes Paar.

sky moderatorin olympia
Hannes Ocik gewann an Olympia die Silbermedaille. Jetzt ist er mit Sky-Moderatorin Nele Schenker zusammen. - keystone

Zuvor wurden die beiden aber erstmal getrennt. Ocik ruderte in Japan nämlich in Deutschlands Achter. Dabei wurden seine Kollegen und er nur von den Neuseeländern geschlagen – Silber!

Sky-Moderatorin und Olympia-Star sind ein Paar

Zurück in Deutschland steht er jetzt aber an erster Stelle – bei Nele Schenker. Davor musste er sich aber gedulden: «Die Schenker hat mich ganz schön zappeln lassen», wird der 30-Jährige von «Bild am Sonntag» zitiert. «Erst ein paar Wochen nach unserem Interview habe ich endlich meinen gemeinsamen Kaffee bekommen. Wir wussten sofort: Das passt.»

sky moderatorin olympia
Nele Schenker ist Sky-Moderatorin. - Instagram / @nele_schenker

Auch Schenker sah früh schönes im Ruderer. Beim Interview habe es «geknistert»: «Er hat mich als Athlet, aber vor allem auch als Mensch schwer beeindruckt», so die 31-jährige Sky-Moderatorin.

Vorerst eine Fernbeziehung

Nun leben die beiden aber erst einmal getrennt. Während Ocik Polizeimeister in Mecklenburg-Vorpommern ist, arbeitet Schenker in München. Das trübt Ociks Freude aber nicht: «Ich finde es ja sehr cool, meine Freundin moderieren zu sehen. Und mit ihr den ganzen Tag Fussball schauen zu können, ohne Ärger zu bekommen.»

Mehr zum Thema:

Kaffee Olympia 2021