Der Ohren-Skandal von 1997 zwischen Mike Tyson (53) und Evander Holyfield (57) ist legendär. Nun mehren sich die Gerüchte über ein mögliches drittes Duell.
Mike Tyson Evander Holyfield
Evander Holyfield (l.) und Mike Tyson beim legendären Kampf von 1997. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Es könnte zu einem dritten Kampf zwischen Mike Tyson und Evander Holyfield kommen.
  • Am 28. Juni 1997 biss Tyson Holyfield ein Stück Ohr ab.

Knapp 23 Jahre ist es her seit dem Ohren-Skandal zwischen Mike Tyson und Evander Holyfield. Nun mehren sich in US-Medien die Aussagen und Spekulationen über einen möglichen dritten Boxkampf der ehemaligen Weltmeister.

Mike Tyson beweist, dass er immer noch über Schlagkraft verfügt. - Instagram/@miketyson

Holyfield (57) und Tyson (53) haben in den vergangenen Tagen beide ihr Comeback im Ring angekündigt. Und sie wollen in Showkämpfen auch für den guten Zweck antreten.

Würden Sie einen Kampf zwischen Mike Tyson und Evander Holyfield begrüssen?

Dabei scheint ein Duell der beiden Amerikaner denkbar. «Das hängt davon ab, wie viel Geld sie mir versprechen», sagte Holyfield zuletzt dem Magazin «Forbes». Ein Kampf müsste seiner Meinung nach im Ausland stattfinden, weil dann mehr zu verdienen sei.

Vom in den vergangenen Jahren übergewichtigen Mike Tyson gibt es inzwischen Fotos und Videos. Sie zeigen ihn durchtrainiert und mit grosser Schlaggeschwindigkeit.

«Ich will ins Fitnessstudio und in Form kommen. Dies um in der Lage zu sein, drei oder vier Runden bei Schaukämpfen für den guten Zweck zu boxen.» So sagte Tyson im vergangenen Monat.

Mike Tyson
Mike Tyson zeigt sich zuletzt dank seiner veganen Ernährung in guter Form.
Evander Holyfield
Evander Holyfield boxte 2008 in Zürich gegen den Russen Nikolai Valuev.
Mike Tyston
Mike Tyson biss Evander Holyfield ins rechte Ohr.
Evander Holyfield
Dieser blutete anschliessend stark.

Die beiden Boxer sind vor allem wegen ihres zweiten WM-Kampfes im Sommer 1997 bekannt. Damals hatte Tyson dem überlegenen Holyfield ein Teil des Ohrs abgebissen und auf den Boden gespuckt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mike TysonRentner