Mit 53 Jahren arbeitet Box-Champ Mike Tyson an seinem Comeback.
Der ehemalige Schwergewichts-Champion Mike Tyson denkt über ein Comeback für einen guten Zweck nach. Foto: Bradley Collyer/PA Wire/dpa
Der ehemalige Schwergewichts-Champion Mike Tyson denkt über ein Comeback für einen guten Zweck nach. Foto: Bradley Collyer/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Tyson arbeitet an seinem Comeback.
  • Mit Show-Kämfpen will der Box-Oldie Geld sammeln.

Vor 15 Jahren hängte Box-Champ Mike Tyson die Handschuhe an den Nagel. Inzwischen hat er sich ein Hasch-Imperium aufgebaut. Doch nun will er zurück in den Ring.

Ein Trainings-Video, das er auf Instagram gepostet hat, zeigen ihn bei kurzen Schlag-Drills. Dazu schreibt Tyson: «Ich bin ein Bad Boy fürs Leben.»

Zwei Stunden pro Tag absolviere er ein Konditionstraining erklärte er eins in einem Interview. Eine Stunde sei er auf dem Fahrrad und eine weitere auf dem Laufband. Dann hebt er noch leichte Gewichte mit 300 Wiederholungen. Und zusätzlich noch eine halbe Stunde Box-Training.

Das alles trainiert Mike Tyson für Showkämpfe. Er wolle «Geld sammeln, um Obdachlosen und Drogenabhängigen zu helfen», so der 53-Jährige.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMike Tyson