G2 gewinnt spektakuläre Serie gegen Schalke in LEC-Playoffs
In fünf spannenden Spielen kämpft sich G2 in der ersten Runde der LEC-Playoffs ins Halbfinale. Trotz eines unerwarteten Comebacks gelingt es Schalke nicht, das entscheidende letzte Spiel zu gewinnen.

Das Wichtigste in Kürze
- Diese Best-of-Five-Serie in den Playoffs der europäischen League-of-Legends-Liga LEC wird schwer zu übertreffen sein: Nach einem 2:0-Vorsprung für G2 Esports konnte Schalke 04 Esports die Serie ausgleichen, das spektakuläre Entscheidungsspiel aber nicht für sich entscheiden.
Mit dem 3:2 zieht G2 direkt ins Halbfinale der Spring-Split-Playoffs im LEC-Studio in Berlin ein. «Ich habe dieses Gefühl sehr vermisst», sagte G2s Star-Spieler Martin «Rekkles» Larsson im Interview nach dem Spiel. «Die Atmosphäre hier ist ganz anders. Man fühlt, dass das, was du tust, etwas Grosses ist.»
Nachdem die ersten zwei Spiele der Serie anfangs gut für Schalke zu laufen schienen, konnte G2 den Vorteil schnell aufholen. Viele Fehler der Königsblauen führten dazu, dass G2 die Partien schnell drehen konnte und nur wenige Minuten später beendete.
Nachdem das Topteam aber mit 2:0 in Führung ging, schöpfte Schalke neue Kraft und gewann nicht nur das dritte Spiel, sondern glich nach einem spannenden Hin und Her im vierten Spiel mit 2:2 aus. Unzählige Teamkämpfe und Führungswechsel erlaubten es Schalke, beide Spiele für sich zu entscheiden.
Im fünften und entscheidenden Spiel aber schaffte es Schalke nach sämtlichen Führungswechseln nicht, die Serie erfolgreich zu beenden. G2 sicherte sich im späten Spielverlauf sämtliche Verstärkungen und gewann die Teamkämpfe mit entscheidendem Vorsprung.
Schalke ist nach der Serie gegen G2 noch nicht aus dem Rennen. Auf dem Weg ins Finale muss sich das Team aber nun durch die Lower Bracket kämpfen, in der als nächstes Fnatic wartet.