Seehofer erwägt massive Einschränkung des Flugverkehrs wegen Corona

AFP
AFP

Deutschland,

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will zur Bekämpfung der Corona-Pandemie den Flugverkehr nach Deutschland massiv einschränken und ausserdem schärfere Grenzkontrollen einleiten.

Seehofer
Seehofer - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Minister denkt über «Reduzierung des Flugverkehrs auf nahezu Null» nach.

«Die Gefährdung, die von den zahlreichen Virus-Mutationen ausgeht, verlangt von uns, dass wir auch drastische Massnahmen prüfen und in der Bundesregierung diskutieren», sagte Seehofer am Dienstag der «Bild».

«Dazu gehören deutlich schärfere Grenzkontrollen, besonders an den Grenzen zu Hochrisikogebieten, aber auch die Reduzierung des Flugverkehrs nach Deutschland auf nahezu Null, so wie Israel das derzeit auch macht, um die Einschleppung der Virus-Mutation zu verhindern», sagte der Minister. Die Menschen in Deutschland erwarteten, «dass wir sie bestmöglich vor einer Explosion der Infektionszahlen schützen».

Kommentare

Weiterlesen

Kühe
25 Interaktionen
Vorbild Dänemark
Zürcher Obergericht
Waffen, Koks

MEHR IN POLITIK

China USA Flaggen Verhandlungstisch
Lösung in Sicht?
Thomas Rothacher an Pult
3 Interaktionen
Gesetzesänderung?
Delegiertentreffen FDP
1 Interaktionen
In Bern
MInenräumung
14 Interaktionen
Minen-Abkommen

MEHR CORONAVIRUS

covid
12 Interaktionen
Herbst 2025
corona
81 Interaktionen
«Frankenstein
Kita-Garderobe
50 Interaktionen
Alte Corona-Regel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Aktie rheinmetall
3 Interaktionen
Rüstungskonzern
Friedrich Merz Rede Bundestag
1 Interaktionen
Merz-Idee
Bundesliga Union Berlin Gladbach
1:3 bei Union Berlin
de
Neue Details