Wladimir Putin beriet sich mit Bundeskanzler Scholz über den Ukraine-Krieg. Danach sprach er sich für eine Sicherheitszusammenarbeit mit Europa aus.
putin bosnien
Was plant Putin am 9.Mai? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Putin und Scholz berieten am Dienstag über den Ukraine-Konflikt.
  • Danach bekundete der Kremlchef seine Bereitschaft, mit dem Westen zusammenzuarbeiten.

Der russische Präsident Wladimir Putin traf den Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zum Ukraine-Krieg. Danach bekundete er seine Bereitschaft, mit dem Westen weiter in Fragen der europäischen Sicherheit zusammenzuarbeiten.

«Wir sind bereit zu dieser gemeinsamen Arbeit auch in der Zukunft», sagte Putin am Dienstag in Moskau. «Wir sind auch bereit, den Weg der Verhandlungen zu gehen.»

Die beiden Politiker berieten in Moskau mehrere Stunden über den Ukraine-Krieg. Der Westen fürchtet angesichts des massiven russischen Truppenaufmarschs an der Grenze einen russischen Angriff auf die Ukraine. Moskau bestreitet Angriffsabsichten und verlangt von der Nato Sicherheitsgarantien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir PutinNATO