Parteigremien in Berlin beraten über Wahlausgang

AFP
AFP

Deutschland,

Die Spitzengremien der Parteien beraten am Montag in Berlin über die Ergebnisse der Europawahlen vornehmlich in Deutschland sowie der Bürgerschaftswahl in Bremen.

SPD-Hauptquartier am Wahlabend
SPD-Hauptquartier am Wahlabend - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SPD hat für 11.15 Uhr einen Pressetermin in der Parteizentrale angekündigt..

Nach den Beratungen des CDU-Vorstands will sich um 13.30 Uhr Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer vor der Presse äussern. Zuvor sind bereits um 09.30 Uhr Stellungnahmen von Grünen-Spitzenkandidat Sven Giegold und Parteichef Robert Habeck vorgesehen.

Die SPD hat für 11.15 Uhr einen Pressetermin in der Parteizentrale angekündigt. Auch Linkspartei (12.30 Uhr), FDP (13.30 Uhr) und AfD (10.30 Uhr) planen Pressekonferenzen oder Statements. Bei der Europawahl hatten Union und SPD herbe Verluste hinnehmen müssen, während die Grünen auf mehr als 20 Prozent zulegten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir Putin Donald Trump
43 Interaktionen
«Gebietsgewinne»
Unilabs
55 Interaktionen
Diagnose Profit

MEHR IN POLITIK

Abbas Araghtschi
5 Interaktionen
Beziehungen
Brigitte Häberli-Koller
38 Interaktionen
Ständerätin
Spitalnotfälle
3 Interaktionen
Arzttarife
AKW Gösgen
183 Interaktionen
Realistische Idee?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lars Klingbeil
2 Interaktionen
Deutschland
Germany France Politics
2 Interaktionen
Finanzminister
4 Interaktionen
Richterwahl unklar