Bundestag

Niederländisches Königspaar besucht Bundestag

AFP
AFP

Deutschland,

Das niederländische Königspaar hat am Dienstag seine Staatsvisite in Deutschland fortgesetzt.

Willem-Alexander und Máxima auf dem Reichstag
Willem-Alexander und Máxima auf dem Reichstag - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Zweiter Tag von Staatsvisite in Deutschland.

König Willem-Alexander und Königin Máxima wurden von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) empfangen und besichtigten das Reichstagsgebäude, bevor sie zu einem Gespräch mit Bundestagsabgeordneten zusammenkamen.

Im weiteren Verlauf des zweiten Tags ihres Deutschlandbesuchs wollten Willem-Alexander und Máxima eine Ausstellung der niederländischen Designerin Hella Jongerius besuchen. Nach einer Rede des Königs im Bundesrat sollte das Königspaar von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfangen werden.

Auf dem Programm stand zudem die Teilnahme an einem deutsch-niederländischen Wasserstoffsymposium. Für den Abend war ein Konzert auf Einladung des Königspaars im Berliner Konzerthaus geplant. Bereits am Montag waren Willem-Alexander und Máxima von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier empfangen worden. Der Staatsbesuch dauert noch bis Mittwoch.

Kommentare

Weiterlesen

Israel Iran Donald Trump
1’696 Interaktionen
«Finger am Abzug»
United Flugzeug
3 Interaktionen
Flughafen Zürich

MEHR IN POLITIK

Schweizer Franken
2 Interaktionen
Kanton
solothurn
2 Interaktionen
5,2 Millionen
1 Interaktionen
Aufruhr

MEHR BUNDESTAG

bundestag merz
36 Interaktionen
Bundestag
corona
10 Interaktionen
Bundestag
Siegesparade am 9. Mai
13 Interaktionen
80. Jahrestag
Nach Kritik

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lithiumbatterien
1 Interaktionen
Rückgang
Seit Mai 2024
Nancy Faeser
2 Interaktionen
«Compact»
baby kim virginia
1 Interaktionen
Wegen Baby