Frauenpower in Estland: heute Montag ernannte die Präsidentin Kersti Kaljulaid eine neue Innenministerin.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit heute Montag hat Estland eine neue Innenministerin.
  • Ihr Vorgänger war aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.

Das baltische EU- und Nato-Land Estland hat eine neue Innenministerin. Katri Raik legte heute Montag im Parlament in Tallinn den Amtseid ab, nachdem sie von Staatspräsidentin Kersti Kaljulaid ernannt worden waren.

Die 51 Jahre alte Sozialdemokratin folgt auf ihren Parteikollegen Andres Anvelt, der in der Vorwoche aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war und sich aus der Politik zurückziehen möchte. Raik leitete vor der Übernahme der Amtsgeschäfte als Ministerin die Estnische Akademie der Sicherheitswissenschaften.

Die neue estnische Innenministerin Katri Raik unterschreibt ihren Amtsantritt.
Die neue estnische Innenministerin Katri Raik tritt ihr Amt an. - Republic of Estonia Governement
Ad
Ad