AfD

AfD-Parteitag endet mit Beschlüssen zu Russland und Ukraine

AFP
AFP

Deutschland,

Zum Abschluss ihres dreitägigen Bundesparteitags im sächsischen Riesa will die AfD am Sonntag inhaltliche Weichenstellungen vornehmen (ab 10.00 Uhr).

Die neue AfD-Spitze aus Tino Chrupalla und Alice Weidel
Die neue AfD-Spitze aus Tino Chrupalla und Alice Weidel - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Delegierten sollen zudem über die Einrichtung einer Kommission abstimmen, die innerparteiliche Strukturreformen auf den Weg bringt..

Den Delegierten liegt eine Resolution zur Abstimmung vor, die sich für eine Beendigung der Sanktionen gegen Russland und gegen Waffenlieferungen für die Ukraine ausspricht. Weitere Anträge fordern die Einrichtung eines AfD-freundlichen Fernsehsenders und das Verbot muslimischer Muezzin-Gebetsrufe von Moscheen aus.

Die Delegierten sollen zudem über die Einrichtung einer Kommission abstimmen, die innerparteiliche Strukturreformen auf den Weg bringt. Hinter dem Vorstoss steht der thüringische AfD-Chef Björn Höcke. Am Samstag hatte der Bundestag die Parteispitze neu gewählt: Geführt wird die Partei nun von einer Doppelspitze aus Tino Chrupalla und Alice Weidel. Bei den Wahlen für die übrigen Vorstandsposten setzten sich viele Bewerber durch, die für eine weitere Verschiebung der AfD nach rechts stehen.

Kommentare

Weiterlesen

Bahnhof Bern
136 Interaktionen
Bahnhof Bern
Hans Wicki Titlis Gondelbahn
168 Interaktionen
VR-Präsi perplex

MEHR IN POLITIK

MEHR AFD

15 Interaktionen
Brüssel
afd Anja Arndt
16 Interaktionen
Krach
Die AfD
10 Interaktionen
Berlin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stuttgart
Europa League
Fischer Freiburg
7 Interaktionen
Deutsche jubeln
superbayern
1 Interaktionen
Kane, Musiala und Co.
Die Bachelors
4 Interaktionen
Gab es noch nie