ZDF

ZDF-Krimi punktet beim TV-Publikum

DPA
DPA

Deutschland,

Das Publikum hatte wieder einmal die Qual der Wahl. Die meisten Zuschauer entschieden sich für eine Folge aus der «Friesland»-Serie.

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) ermitteln im hohen Norden. Foto: Willi Weber/ZDF/dpa
Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) ermitteln im hohen Norden. Foto: Willi Weber/ZDF/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Krimiserie «Friesland» hat dem ZDF am Samstagabend den Quotensieg gesichert.

5,9 Millionen schalteten zu den Ermittlungen der Dorfpolizisten Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) ein. Das entsprach einem Marktanteil von 22,6 Prozent.

Schlagerfans wurden im Ersten fündig: Dort läutete Florian Silbereisen den «Schlagercountdown» ein. Das verfolgten im Schnitt 4,22 Millionen (17,2 Prozent). ProSieben setzte auf die Show «Schlag den Star» - und konnte dafür 1,52 Millionen Zuschauer gewinnen (8,2).

Die RTL-Show «Die grössten Fernsehmomente der Welt» stiess bei 1,17 Millionen auf Resonanz (5,5 Prozent). Der Animationsfilm «Cars 3: Evolution» konnte auf Sat.1 im Schnitt 810.000 Zuschauer gewinnen (3,1 Prozent). 680.000 Zuschauer sahen auf Kabel eins die Actionserie «MacGyver» an (2,6 Prozent). 530.000 Zuschauer entschieden sich für die Reportage «Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt» auf RTLzwei (2 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
43 Interaktionen
Regen, jetzt 15 Grad
Ein Mann wird aus der USA ausgeschafft.
26 Interaktionen
Kritik

MEHR IN PEOPLE

vater Christian Slater
Hollywood
Ana de Armas
1 Interaktionen
Lange Freundschaft
sigourney weaver
In Paris

MEHR ZDF

frühling
6 Interaktionen
ZDF-Reihe
Thomas Gottschalk
1 Interaktionen
Bühnenrückzug
Hamas
5 Interaktionen
Angriff

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Baerbock
Ex-Aussenministerin
alzheimer
Forschung
Fabian wurde Opfer
Deutschland
Münster «Tatort».
2 Interaktionen
Münster «Tatort»