Prinz Andrew soll noch einmal auf dem royalen Radar erscheinen. Danach soll er allerdings für immer offiziellen Auftritten der englischen Royals fernbleiben.
Prinz Andrew
Prinz Andrew wird sich nächste Woche noch ein letztes Mal unter dem royalen Deckmantel zeigen. Das war's dann aber auch. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nächsten Dienstag findet die Gedenkfeier von Prinz Philip statt.
  • Mit dabei sein wird wohl auch Prinz Andrew.
  • Danach soll er aber vom königlichen Radar verschwinden.

Nächsten Dienstag ist es so weit!

Dann findet in London die Gedenkfeier des verstorbenen Prinz Philip (†99) statt. Während Enkel Prinz Harry (37) wohl nicht mit seiner Familie an diesem Tag dabei sein wird, ist es ein anderer.

Prinz Andrew (62) wird bei der Feier seines Vaters in der Westminster Abbey seit Langem wieder einen offiziellen Auftritt haben. Bevor er dann (wohl für immer) in der blaublütigen Versenkung verschwinden wird.

prinz harry Prinz Andrew
(v. l. n. r.): Prinz William, Prinz Andrew und Prinz Harry bei der Beerdigung von Prinz Philip im letzten Jahr. - dpa

Es wäre tatsächlich der erste öffentliche Auftritt von Andrew, seit dem millionenschweren Vergleich mit seiner Klägerin Virginia Giuffre Mitte Februar.

Giuffre hatte Prinz Andrew vorgeworfen, sie als 17-Jährige mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Die Anklage wurde letzten Monat dann vor einem Gericht in New York mit einem Vergleich zurückgezogen. Andrew soll 15 Millionen Franken an sie gezahlt haben.

Was halten Sie davon, dass Prinz Andrew noch einmal im königlichen Rampenlicht erscheinen darf?

Prinz Andrew hatte bereits vor drei Jahren auf Drängen von Queen Elizabeth II. (95) seine öffentlichen Aufgaben niedergelegt. Im Anschluss daran musste der Queen-Sohn dann auch auf seine militärischen Dienstgrade und die Anrede «Königliche Hoheit» verzichten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz AndrewPrinz PhilipPrinz HarryFrankenGerichtRoyalsQueen