Sorge um Queen Elizabeth II.! Nach ihrer Absage beim Commonwealth Day kommt nun heraus, dass sie sogar zu schwach sei, um die Hunde auszuführen.
queen elisabeth II. pinke Kleidung
Wie geht es Queen Elizabeth II. tatsächlich? - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth geht es wohl nicht so gut.
  • Sie sagte ihre Teilnahme am morgigen Commonwealth Day ab.
  • Zudem soll sie so schwach sein, dass sie nicht mal mehr die Hunde ausführt.

Sie schien nichts und niemand aus der gesundheitlichen Verfassung zu bringen!

Selbst eine Infektion mit dem Coronavirus vor einigen Wochen schien Queen Elizabeth II. (95) bestens weggesteckt zu haben. Doch die Briten machen sich dennoch Sorgen um ihre Königin!

Und dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Zum einen hat die Königin den morgigen Gottesdienst zum Commonwealth Day in der Westminster Abbey abgesagt. Das gab es während ihrer 70 Jahre auf dem Thron lediglich zweimal (!) (1971 und 2013).

Queen Elizabeth
Zuletzt begrüsste Queen Elizabeth den kanadischen Premier Justin Trudeau. Allerdings bei sich daheim auf Schloss Windsor. - keystone

Offiziell heisst es, die Queen sei für diese Veranstaltung noch zu schwach. Sie würde erstmal zu Kräften kommen in ihrem neuen Zuhause, Schloss Windsor.

Sorgen Sie sich um die Queen?

Und nun berichtet die «Sun», dass Queen Elizabeth II. nicht mal mehr ihre Hunde spazieren führen kann. Schuld daran? Ihr gebrechlicher Zustand!

Seit ihrem Spital-Aufenthalt letzten Oktober soll die Queen schon nicht mehr Zeit mit ihren Vierbeinern an der frischen Luft verbringen.

Queen hund vulcan
Queen Elizabeth II. liebt ihre Hunde. Nun scheint sie auch zu schwach zu sein, um mit ihren an die frische Luft zu gehen. - Stefan Rousseau - WPA Pool/Getty Images

Wie es der Königin tatsächlich geht? Das weiss nur sie!

Die Briten hoffen auf ein baldiges Live-Wiedersehen mit ihrer Majestät bei der Gedenkfeier von Prinz Philip (†99). Doch auch hier gibt es ein Problem: Die Queen soll sich weigern, diesen Termin im Rollstuhl wahrzunehmen.

Und auch der Ärger mit Enkel Harry tut nichts Gutes für die Gesundheit. Denn ausgerechnet Prinz Harry (37) und seine Familie werden an diesem besonderen Tag nicht dabei sein.

Stattdessen nimmt Harry lieber einige Wochen später die Reise nach Holland auf sich. Dort wird er im Rahmen der «Invictus Games» beste Laune versprühen…

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipCoronavirusPrinz HarryQueenQueen Elizabeth