Wimpernzange: Dieser TikTok-Hack zaubert Beauty-Look
Die Wimpernzange kann man für mehr einsetzen als nur das Liften der Wimpern. Auf TikTok macht gerade ein Make-up-Hack die Runde.

Das Wichtigste in Kürze
- Wimpernzangen dienen eigentlich dazu, die eigenen Wimpern zu liften.
- Doch das Tool kann man sehr vielseitig verwenden.
Die Wimpernzange ist bei vielen fester Bestandteil der Make-up-Routine – schliesslich zaubert sie in wenigen Sekunden geschwungene und voluminöse Wimpern. Das Beautytool kann aber noch viel mehr, als nur die Wimpern zu liften: nämlich zum perfekten Lidschatten-Look verhelfen.
TikTokerin @lenkalul zeigt in einem Video, wie es geht: mit nur einem Pinsel, einer Lidschattenfarbe und ihrer Wimpernzange zaubert sie ein akkurates Augen-Make-up.
Einfacher Cut-Crease-Look mit Wimpernzange
Zunächst legt sie den gebogenen Rand ihrer Wimpernzange direkt an der Lidfalte an. Sie schminkt mit einem Pinsel braunen Lidschatten entlang der Zange - dadurch entsteht eine sogenannte «Cut Crease». Diese verleiht dem Auge mehr Tiefe verleiht und für einen Bambi-Blick sorgt.

Anschliessend legt sie den Griff der Wimpernlange entlang des Auges an und zeichnet mit einem dünnen Pinsel einen Lidstrich. Der wird für den verführerischen Look anschliessend mit der «Cut Crease» verbunden.
Wimpernzangen-Hack für falsche Wimpern
Die Wimpernzange macht übrigens auch das Aufkleben falscher Wimpern zum Kinderspiel. Make-up-Artist Adrián Ríos macht in einem TikTok-Video vor, wie das Ganze funktioniert:
Dafür legt man das Wimpern-Set auf den Gummiteil der Wimpernzange, trägt etwas Wimpernkleber auf die eigenen Wimpern auf. Dann benutzt man sie wie gewohnt auf den eigenen Wimpern, um sie zu liften. Dadurch werden die falschen mit den eigenen Wimpern verbunden.