Sohn Stefano trauert um Papa Willi Herren (†45). Sein Abschiedsbrief geht ans Herz.
Willi Herren Beerdigung, Willi Grab
Willi Herren ist tot. Er wurde nur 45 Jahre alt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Letzten Dienstag ist Willi Herren im Alter von 45 Jahren verstorben.
  • Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.
  • Alessia und Stefano trauern nun öffentlich auf Instagram.

Am Dienstag ist der deutsche Schauspieler («Lindenstrasse») und Ballermann-Star Willi Herren in seiner Wohnung in Köln (D) gestorben. Herren, der zuletzt bei «Promis unter Palmen» zu sehen war, wurde gerade einmal 45 Jahre alt.

Schuld am Tod soll eine Überdosis sein – die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Herren hinterlässt zwei Kinder: Alessia (19) und Stefano (27). «Er war schon immer mein Held und ich denke ununterbrochen an dich. Papa, ich liebe dich für immer», so seine Tochter diese Woche auf Instagram.

willi herren
Willi Herrens Tochter Alessia verabschiedete sich mit herzigen Fotos vom Papa. - Instagram

Und weiter: «Papa, ich schreibe dir und rufe dich immer an», schrieb Alessia an ihren Vater gerichtet.

Willi Herren hat inniges Verhältnis zu Sohn Stefano

Nun meldet sich auch Stefano zu Wort. Stefano postet ein Bild, wo sich Willi Herren und er bei einem Sonnenuntergang anlächeln. Dazu schreibt er in einem rührenden Text: «Mein geliebter Papa, wir waren nicht nur Sohn und Vater, sondern auch beste Freunde. Kein Tag sei vergangen, an dem die beiden nicht zusammenwaren, kein Tag ohne ‹Ich liebe dich› zu sagen.

willi herren
Stefano nimmt Abschied von Papa Willi Herren. - Instagram

Er führt fort: «Du bist mein Held, mein Vorbild, du bist für mich der stärkste Mensch auf dieser Welt gewesen. (…) Du warst ein richtiger Kämpfer mit dem Herz am rechten Fleck.»

Noch nie habe Stefano in seinem Leben solchen Schmerz verspürt. «Ein Leben ohne dich ist unmöglich», schreibt er in Grossbuchstaben. «Nichts wird mehr sein wie früher. Es wird immer eine Lücke bleiben, die niemand füllen kann!»

rtl
Jasmin und Willi Herren - TVNOW / Stefan Gregorowius

Nur wenige Wochen vor seinem Tod gaben Willi und Jasmin Herren (42) ihre Trennung bekannt. Gefühle verspürte sie nach wie vor. «Ein Teil von mir geht mit dir. Auf ewig deine Frau», nahm sie diese Woche Abschied.

Mehr zum Thema:

Sonnenuntergang Schauspieler Instagram Promis Vater Tod