Will Smith attackierte Komiker Chris Rock im Live-TV. Brisant: Noch vor Kurzem brachte er einem Kind falsche Ohrfeigen bei.
will smith
Dieses Bild ging um die Welt: Will Smith ohrfeigte Oscar-Laudator Chris Rock. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Will Smith übte vor seinem Oscar-Ausraster Fake-Ohrfeigen an einem Buben.
  • Ist die Attacke auf Chris Rock etwa nur ein einstudierter Gag?
Ad

Einstudierter Gag oder echte Attacke? Die Ohrfeigen-Aktion von Hollywood-Superstar Will Smith (53) wird heiss diskutiert.

Der Schauspieler stürmte während der Zeremonie auf die Bühne und ohrfeigte Chris Rock (57). Der Komiker hatte sich zuvor einen Scherz auf Kosten von Smiths Gattin Jada (50) erlaubt.

Die Tatsache, dass die Oscars deswegen in aller Munde sind, lässt viele Zuschauer skeptisch werden. War es ein gut gemachter Gag, der die Einschaltquoten nach oben treiben sollte?

Dafür würden auch Aufnahmen sprechen, die dem Paparazzi-Portal TMZ vorliegen. Diese zeigen Will Smith, der bei einer Pressetour für seinen Film «King Richard» einem kleinen Buben Fake-Ohrfeigen beibringt.

will smith
Will Smith bringt einem Kind Fake-Ohrfeigen bei. - Twitter / @TMZ

Zufall? Der Kleine heisst Chris – genau wie Chris Rock – und wollte wissen, wie man in Filmen eine Prügelei vortäuscht.

Im Video zeigt der 53-Jährige dem Kind, wie man es so aussehen lässt, als würde man jemandem einen Chlapf verpassen. Keine Angst: Mini-Chris wurde dabei nicht verletzt.

War die Oscar-Ohrfeige echt?

Will Smith: Nicht erster Ausraster

Nebst Fake-Ohrfeigen hat Will Smith aber auch schon echt zugeschlagen. Bei der Premiere von «Men in Black 3» in Moskau 2012 versuchte ein Reporter, ihn auf die Lippen zu küssen. Der Schauspieler verpasst ihm darauf eine ins Gesicht!

Will Smith schlägt einen aufdringlichen Reporter.

Die Oscar-Attacke hat für Smith offenbar keine Konsequenzen. Chris Rock erstattet laut Polizei von Los Angeles keine Anzeige, und auch seinen Oscar als bester Hauptdarsteller darf er behalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerPaparazziHollywoodAcademy AwardsAngstMiniWill Smith