«Verrückt» – Will Smith ist fasziniert von Bern
Will Smith trat auf dem Gurten auf. Zuvor staunte er über die Schönheit von Bern und genoss die Schokolade des Hotels.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Will Smith staunt vor seinem Gurten-Auftritt über Bern.
- Die Berge, die Aare und das Festivalgelände begeistern den Rapper und Schauspieler.
Auf dem Gurten trat Will Smith (56) am Samstagabend erstmals in der Schweiz auf. Der Rapper begeisterte die Fans auf dem Berner Hausberg. Zuvor begeisterte die Schweiz den US-Amerikaner.
Beim Anflug auf Bern filmte der «Fresh Prince» aus seinem Privatjet und schaute staunend auf das grüne Umfeld von Bern. Die Stunden vor seinem Auftritt dokumentierte der Schauspieler. Vom Flughafen ging es auf das Festivalgelände.
«Das ist verrückt», ist das Urteil von Will Smith. «Die haben hier eine richtige kleine Stadt aufgebaut.»
Doch nicht alles ist perfekt in der Schweiz: Am Samstagnachmittag regnete es leicht. «Ich reise mit dem Regen», sagt Smith in die Kamera, der in den Tagen zuvor in Deutschland aufgetreten war. Und er witzelt, irgendwann müsse er sich selbst die Schuld geben.
Vom Soundcheck ging es für den staunenden US-Star zurück in die Stadt. Er ist begeistert vom schneebedeckten Gipfel des Jungfraujochs. Mit Blick auf das Münster sagt er nur: «Wow, das ist unglaublich schön.»
Auch auf dem Balkon seines Hotelzimmers zeigt sich Will Smith begeistert. «Unglaublich» sei das tiefblaue Wasser der Aare.
00:00 / 00:00
Im Hotelzimmer selbst entdeckt der Rapper dann das kleine Willkommensgeschenk: eine Tafel Schokolade, die er sofort probieren muss. Nach einem langgezogenen «mmmmmmmm» lautet sein Urteil: «Sehr lecker.»