Weitere Stars für Emmerichs Katastrophenfilm «Moonfall»

DPA
DPA

USA,

Die Welt steht wieder einmal vor dem Untergang. Bei seinem neuen Filmprojekt kann Roland Emmerich auf viele Stars bauen.

Kann John Bradley die Welt retten?. Foto: Liam Mcburney/PA Wire/dpa
Kann John Bradley die Welt retten?. Foto: Liam Mcburney/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Hollywood-Regisseur Roland Emmerich (64, «Independence Day: Wiederkehr») baut die Starbesetzung für seinen Sci-Fi-Katastrophenfilm «Moonfall» weiter aus.

Neben Halle Berry, Patrick Wilson und Charlie Plummer sind nun auch Stanley Tucci (59, «Die Tribute von Panem») und John Bradley (32, «Game of Thrones») an Bord, wie das US-Branchenblatt «Deadline.com» am Dienstag berichtete. Bradley verlinkte den Artikel auf Twitter.

In «Moonfall» wird der Mond durch mysteriöse Kräfte aus seiner Umlaufbahn befördert und rast auf die Erde zu. Ein bunt zusammengewürfeltes Retter-Team soll die Katastrophe abwenden.

Oscar-Preisträgerin Berry (54) wird eine Ex-Astronautin mimen, Bradley einen verschrobenen Wissenschaftler, Tucci einen wohlhabenden Geschäftsmann. Die Dreharbeiten sollen in Kürze im kanadischen Montreal anlaufen.

Nach gemeinsamen Drehbüchern für die Filme «10.000 B.C.» und «2012» schrieben Emmerich und Ko-Autor Harald Kloser auch das Skript für «Moonfall». Zuletzt brachte der gebürtige Stuttgarter Emmerich das Kriegsdrama «Midway» auf die Leinwand.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
199 Interaktionen
«Gab nur Fast Food»
sdf
494 Interaktionen
Gegen den Westen

MEHR IN PEOPLE

Giorgio Armani
Erste Reaktionen
Boris Becker
6 Interaktionen
Erfahrung
Italy Obit Armani
Letzte Worte
prinz andrew
7 Interaktionen
Epstein-Anhörung

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
San Francisco
wm
8 Interaktionen
Ab 50 Franken
Nationalgardisten
2 Interaktionen
Im Kreuzfeuer
Sinner Alcaraz
1 Interaktionen
«Ist im Kopf»