Harry und William hatten einen guten Draht zueinander – bis Meghan Markle kam. Das dürfte sich so schnell nicht mehr ändern, sagen Royal-Experten.
meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle hinter Prinz William und Kate. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • William und Harrys Verhältnis wurde wegen Meghan zerrüttet.
  • Seither wirken die beiden bei gemeinsamen Auftritten angespannt.
  • Experten sehen ihre Beziehung für immer verändert.

Der Tod ihrer Mutter Prinzessin Diana (†36) schweisste sie zusammen. Jahrelang gingen Prinz William (37) und sein zwei Jahre jüngerer Bruder Prinz Harry (35) durch dick und dünn. Doch dann kam plötzlich Meghan Markle (38).

Prinz Harry
Prinz Harry und Prinz William winken im Mai 2018. - Keystone

Mit ihrer modernen, frischen Art war sie von Anfang die Aussenseiterin und stellte das britische Königshaus auf den Kopf. Damit brachte sie die anderen Royals, insbesondere Schwägerin Kate (38), gegen sich. Dadurch nahm auch Prinz William Abstand von ihr – und gar von seinem Bruder Harry.

Beziehung wegen Meghan Markle für immer verändert

Und die Spannungen zwischen den Geschwistern dürften auch nach dem Megxit nicht abnehmen. Denn ihre Körper sprechen eine deutliche Sprache, wie Expertin Judi James gegenüber der «Daily Mail» verrät.

meghan markle
Wegen Meghan Markle ist das Verhältnis zwischen Harry und William gestört. - Keystone

Beim letzten gemeinsamen Auftritt am Commonwealth Day habe man Prinz Harry die Anspannung deutlich angesehen, so James. Auch Bruder Prinz William und dessen Frau Kate (38) hätten deutlich reservierter gewirkt.

Ein Insider bestätigt gegenüber dem US-Magazin «People»: «Die Beziehung zwischen den Brüdern ist für immer verändert.» Es werde nie wieder so sein wie früher.

Für Prinz Harry gibt es kein Zurück

Und weiter: «Für Prinz Harry gibt es kein Zurück mehr.» Denn: Harry schaue nun nach vorne und konzentriere sich auf seine eigene Familie. Er und seine Frau Meghan Markle leben fortan mit Sohn Archie (10 Monate) in Nordamerika.

prinz harry meghan markle
Prinz Harry, Meghan Markle und Sohn Archie wollen ein ruhigeres Leben in Amerika führen. Ihren Sohn halten sie bewusst noch aus der Öffentlichkeit heraus. - sda

Meghan Markle will wieder als Schauspielerin durchstarten. Worauf sich Harry nach seinem Royal- und Militär-Aus fokussieren wird, ist noch nicht bekannt. Zuletzt stand er mit Rocker Jon Bon Jovi (58) im Tonstudio.

Prinz Harry
Prinz Harry und Jon Bon Jovi machen gemeinsame Sache. - dpa

Williams und Harrys Mutter wäre über das Zerwürfnis alles andere als erfreut. Diana wollte nämlich, dass ihre Söhne ein starkes Team bilden. Sie sagte ihnen immer: «Bitte haltet zusammen und denkt daran, dass ihr immer einander habt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryPrinz WilliamMutterTodRoyalsPrinz ArchieMeghan Markle