Taylor Swift wird von einem Fotografen vorgeworfen, ihn in der australischen Metropole Sydney geschlagen zu haben.
Taylor Swift
Mit ihrer umjubelten «The Eras Tour» macht Megastar Taylor Swift gerade in Australien Furore. In Sydney begeisterte sie 81.000 «Swifties» - so werden ihre Fans genannt. Sogar der Premierminister Anthony Albanese (60) hat sich ein Ticket besorgt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem Vater von Taylor Swift wird vorgeworfen, einen Fotografen geschlagen zu haben.
  • Zu der Attacke kam es laut Berichten in der Nacht auf Dienstag (Ortszeit) in Sydney.
Ad

Der Vater von US-Popstar Taylor Swift soll in der australischen Grossstadt Sydney einen Fotografen geschlagen haben. Der Vorfall ereignete sich laut einer Sprecherin der Polizei am Dienstag gegen 02.30 Uhr (Ortszeit).

Die Polizei sei informiert worden, dass ein 71-Jähriger in der Nacht beim Neutral Bay Wharf mutmasslich einen 51-Jährigen angegriffen habe. Das sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag.

Sind Sie ein Fan von Taylor Swift?

«Der jüngere Mann hat den Vorfall gemeldet und die Ermittlungen laufen.» Die Polizei machte wie in solchen Fällen üblich keine genaueren Angaben zur Identität der Beteiligten.

Fotograf schildert Vorfall mit Taylor Swift

Der Fotograf sagte der Nachrichtenagentur AFP, er sei von Swifts Vater angegriffen worden. Er fotografierte die Sängerin eigenen Angaben zufolge nach ihrem letzten von vier Konzerten in Sydney auf einer «Superyacht».

Als Taylor eine Anlegestelle entlang zu einem wartenden Fahrzeug gelaufen sei, hätten Personenschützer ihn mit einem Regenschirm am Fotoschiessen gehindert.

taylor swift travis kelce
Travis Kelce und Taylor Swift sorgen mit ihrer Beziehung täglich für Schlagzeilen.
Travis Kelce Taylor Swift
Travis Kelce und Taylor Swift verlassen das Arrowhead-Stadion nach den NFL-Spiel der Kansas City Chiefs und der Los Angeles Chargers, am 22 Oktober 2023, in Kansas City, Missouri.
Taylor Swift 87
Taylor Swift trägt eine Jacke der Kansas City Chiefs mit der Nummer von Travis Kelce, beim Eintreffen zum Playoff-Spiel der Chiefs gegen die Miami Dolphins, am Samstag, 13. Januar 2024, in Kansas City, Missouri.
Jason Kelce Travis Swift
Der NFP-Footballer Jason Kelce (links) umarmt seinen Bruder, Kansas City Chiefs Tight End Travis Kelce, während Taylor Swift (rechts) zuschaut, nach dem AFC-Meisterschaftsspiel gegen die Baltimore Ravens, am 28. Januar 2024.
Travis Kelce Taylor Swift
Ein Fan hält ein Schild hoch um auf Taylor Swift und Travis Kelce hinzuweisen, während dem Spiel der Kansas City Chiefs gegen die New England Patriots, am 17. Dezember 2023 in Foxborough, Massachusetts.

Nach Abfahrt der 34-jährigen Sängerin sei er von einem Mann angegangen worden. «Er hat mir ins Gesicht geschlagen», sagte der Fotograf zu AFP. «Ich wusste nicht, wer er ist. Aber ich habe mir Fotos angeschaut und gesehen, wie er Taylors Hand hielt, und es war ihr Vater.»

Taylor Swift ist derzeit mitten in ihrer höchst erfolgreichen Eras-Tournee. Nach ihren Auftritten in Sydney stehen die nächsten Konzerte in Singapur an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FotografAbfahrtVaterTaylor SwiftSwift