Vater

Genf: Sohn (31) tötet Vater (†65) mit Messerstichen – festgenommen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

In Genf hat sich eine Bluttat ereignet: Ein 31-Jähriger hat am Muttertag mutmasslich seinen 65-jährigen Vater erstochen.

Kantonspolizei Genf
Ein Polizeiwagen der Kantonspolizei Genf. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Genf ist ein 65-jähriger Mann getötet worden.
  • Ersten Erkenntnissen zufolge wurde er von seinem Sohn erstochen.

Ein 65-jähriger Mann ist am Sonntag in Genf mutmasslich von seinem Sohn mit Messerstichen getötet worden. Der 31-jährige Sohn litt nach Angaben der Genfer Staatsanwaltschaft unter schweren psychischen Problemen.

Die Notrufzentrale der Polizei sei am Sonntagabend kurz nach 18 Uhr darüber informiert worden, dass sich ein Mann in einem psychisch labilen Zustand in einer Wohnung im Genfer Stadtteil Plainpalais befinde, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Ermittlungen laufen

Bei ihrem Einsatz fand eine Patrouille das Opfer bewusstlos in der Wohnung vor. Der Mann konnte mit nicht wiederbelebt werden.

Gemäss ersten Erkenntnissen habe der Sohn den Vater getötet, so die Staatsanwaltschaft. Für den Beschuldigten, der bei seinem Vater lebte, gelte die Unschuldsvermutung. Die Umstände der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Kriminalpolizei.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Migros
355 Interaktionen
Umweltsünder
Doha
2 Interaktionen
Explosionen in Doha

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Berlin
2 Interaktionen
Palma
Apple
10 Interaktionen
iPhone Air

MEHR VATER

48 Interaktionen
Vater tot
Marco Kunz
10 Interaktionen
Doppeltes Glück
Der Angeklagte
4 Interaktionen
Mord an Sohn
New Zealand Police
15 Interaktionen
Kids verschollen

MEHR AUS GENèVE

GC Abdoulaye Diaby
247 Interaktionen
Transfer-Karussell
Temenos CEO
1 Interaktionen
Temenos CEO
Genf
1 Interaktionen
Abkommen
Wetterphänomen La Niña
2 Interaktionen
Nach Hitzerekorden