Mike Singer und Vanessa Mai veröffentlichen ihren gemeinsamen Song «Als ob du mich liebst». Im Interview schwärmen die beiden voneinander.
Vanessa Mai und Mike Singer schätzen sich gegenseitig.
Vanessa Mai und Mike Singer schätzen sich gegenseitig. - Viktor Schanz

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Singer und Vanessa Mai haben eine gemeinsame Single herausgegeben.
  • In «Als ob du mich liebst» geht es um toxische Beziehungen.
  • Die beiden Künstler sind begeistert von der Zusammenarbeit.

Mike Singer (21) und Vanessa Mai (29) sind Künstler, die in den letzten Jahren durch die Decke gegangen sind. Nun haben sich die beiden zusammengetan, um einen gemeinsamen Song zu veröffentlichen. Am Freitag (26. November) erscheint «Als ob du mich liebst» inklusive Musikvideo.

Die Single handelt von einer toxischen Liebesbeziehung und hat eine eindringliche Botschaft: «Dass jeder, der in so einer Situation ist, nicht alleine ist. Es gibt Wege und es gibt Lösungen, auch wenn es bedeutet, mit diesem Thema abzuschliessen». Das erklärt Mike Singer im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news.

Selbst habe er eine toxische Beziehung zwar noch nicht erlebt. «Aber ich war schon in einer Beziehung, die sich für mich sehr einseitig angefühlt hat», erzählt der 21-Jährige.

Wie es zur Zusammenarbeit mit Vanessa Mai kam? Die beiden lernten sich laut Singer bei einem gemeinsamen Werbedeal kennen. «Zusätzlich arbeiten wir noch mit denselben Produzenten zusammen, so kam eins zum anderen.»

Mike Singer verspricht «weitere grosse Dinge» mit Vanessa Mai

Die beiden Musiker sind offenbar auf einer Wellenlänge: «Wir verstehen uns auf jeden Fall sehr gut. Ich würde mal sagen, dass sich schon eine kleine Freundschaft entwickelt hat», so Mike Singer. Vanessa Mai sei «eine tolle Frau und eine tolle Künstlerin».

Für seine Kollegin hat er viel Lob übrig: «Sie ist sehr professionell und fleissig. Sie hat einen grossen Output. Und sie ist auch in unserer Zusammenarbeit sehr engagiert, eben so, als ob es um ihren eigenen Song geht. Das macht nicht jeder und das schätze ich.»

Mike Singer und Vanessa Mai - Als ob du mich liebst

Auch Vanessa Mai kommt ins Schwärmen: «Ich liebe Künstler, die für ihre Leidenschaft brennen und fokussiert und mit Herz an ihrer Musik arbeiten», erklärt sie. «So ein Künstler ist Mike. Zudem schätze ich immer, wenn Künstler grenzenlos denken und machen, was sich richtig und gut anfühlt. So ist auch unsere Zusammenarbeit entstanden.»

Dürfen sich die Fans auf noch weitere Kooperationen zwischen den beiden Musikern freuen? «Ich bin mir sicher, dass noch weitere grosse Dinge gemeinsam mit Vanessa und mir passieren werden», verspricht Mike Singer.

Mehr zum Thema:

Musiker Vanessa Mai