Traumschiff Harald Schmidt fehlt bei ZDF-Dreh – wegen Impfstatus?
Beim Dreh des ZDF-«Traumschiff» fehlt Harald Schmidt. Ist der Komiker etwa ungeimpft. Eine Aussage macht hellhörig.

Das Wichtigste in Kürze
- Ist der ehemalige TV-Star Harald Schmidt nicht gegen Corona geimpft?
- Denn in einem Interview schien es, als würde der 64-Jährige zu den Impfskeptikern gehören.
- Nun fehlt er bei einem Dreh des ZDF-«Traumschiffs».
Eine mehrdeutige Aussage des Entertainers Harald Schmidt («Die Harald Schmidt Show») hat für Spekulationen um seinen Impfstatus gesorgt.
Er sei auf einem guten und vernünftigen Weg, 2G zu erfüllen. Das sagte der 64-Jährige der «Neuen Zürcher Zeitung» (NZZ) in einem Interview. «Das lässt alles offen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst gibt’s schnell was auf den Aluhut.»
Traumschiff Harald Schmidt: Darum fällt der Komiker aus
Der Satiriker, Komiker und Late-Talker Schmidt, dessen TV-Karriere in den 80ern startete, zählt zu den beliebtesten Fernsehgesichtern in Deutschland. Als Schauspieler trat er in der ZDF-Reihe «Das Traumschiff» auf.
Nun fehlte der Komiker beim Dreh des «Traumschiff» Gegenüber «Bild» gibt Schmidt allerdings nun Entwarnung: Das Drehbuch ist schuld an seinem Ausbleiben. «Natürlich bin ich sofort wieder an Bord, wenn es in wärmere Gefilde geht. Südsee, Neuseeland, Singapur. Mein geliebtes ZDF weiss, dass es für mich in unseren Breiten jetzt im weissen Höschen zu frisch ist.»
Über seinen Impfstatuts will Schmidt allerdings weiterhin nicht Auskunft geben. «Datenschutz» schiebt er als Grund hervor.