Mutter bringt Baby zum Konzert mit – und erhält Ansage von Sänger
Eine Frau hat ihr Baby mit zu einem Konzert von Maluma genommen – und das ohne Gehörschutz. Der kolumbianische Sänger tadelt die Mutter.

Das Wichtigste in Kürze
- Sänger Maluma unterbricht sein Konzert in Mexiko-Stadt.
- Unter den Besuchenden befindet sich eine Mutter mit ihrem Baby (1).
- Der kolumbianische Musiker hält das für «unverantwortlich».
Über diesen Gast im Publikum staunte er nicht schlecht!
Der kolumbianische Sänger Maluma (31) hat sein Konzert in Mexiko-Stadt unterbrochen, um einer Besucherin eine Standpauke zu halten. Grund dafür? Die Frau brachte ihr Baby zum Konzert mit – und das offenbar ohne Gehörschutz.
Die Ansage von Maluma wurde auf Kamera festgehalten und macht auf Social Media nun die Runde.
«Das Mindeste wäre, seine Ohren zu schützen»
Darin ist zu hören, wie der Musiker ins Mikrofon sagt: «Halten Sie es für eine gute Idee, ein einjähriges Baby zu einem Konzert mit so hohen Dezibelwerten zu bringen? Das Kind weiss nicht einmal, warum es hier ist.»
Maluma, der ebenfalls Papa einer kleinen Tochter ist, würde sein Kind niemals zu einem Konzert mitnehmen, betont er.

«Das Mindeste wäre, seine Ohren zu schützen oder etwas Ähnliches», tadelt er die Mutter und fügt hinzu: «Ehrlich gesagt, das ist unverantwortlich. Sie wedeln damit herum wie mit einem Spielzeug. Das Baby will hier nicht sein.»
Für seine Aussagen erhielt Maluma Applaus aus dem Publikum. Wie die Mutter auf die Standpauke des Sängers reagierte, ist nicht bekannt.
Zwischenfall wird auf Social Media diskutiert
Auf Social Media sorgt der Zwischenfall jedoch für Gesprächsstoff. So fragen sich einige, wie die Frau denn überhaupt mit dem Baby ins Konzertlokal gekommen ist.
«Warum liess der Sicherheitsdienst sie mit einem so kleinen Baby und ohne Gehörschutz hinein?», heisst es etwa.

Jemand weiteres findet, dass Maluma richtig gehandelt hat: «Der Schutz der Fans, insbesondere der Schwächsten, muss immer vor der Leistung stehen. Und das machte er glasklar.»
Andere wiederum sind der Meinung, dass der Sänger mit seiner Ansage übertrieben hat.
«Sie hat diese Peinlichkeit nicht verdient», meint ein User. Eine weitere Person sieht das genauso und schreibt: «Sänger oder Künstler, die ihre Show abbrechen, um das Publikum zu demütigen oder ihm etwas beizubringen, sind immer falsch.»
Maluma liege zwar mit seinem Standpunkt nicht falsch. Jedoch hätte man das anders handhaben können.