Der erste «Manta Manta»-Film erschien vor langer Zeit. Als Til Schweiger beim Dreh für den zweiten Teil auf den Original-Manta trifft, wird es emotional.
manta manta film
Til Schweiger (r.) mit dem ehemaligen Fussballer Lukas Podolski bei der Premiere von «Manta Manta – Zwoter Teil». - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Dreharbeiten des Films «Manta Manta – Zwoter Teil» waren für Til Schweiger emotional.
  • Der Schauspieler traf dort auf den Original-Manta.
  • Ab dem 30. März erscheint der Film in den Kinos.

Die Dreharbeiten des Films «Manta Manta – Zwoter Teil» verliefen für Til Schweiger (59) emotional. Besonders eine Stelle rief beim Schauspieler viele Emotionen hervor.

Der Schauspieler und Regisseur sagte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur in Köln: «Beim Dreh gab es diesen magischen Moment. Wo so ungefähr bei der Hälfte des Filmes der Original-Manta in die Halle kam. Und sowohl ‹Uschi› Tina Ruland als auch ‹Klausi› Michael Kessler und ich hatten Tränchen in den Augen. Das hat mich wirklich überrascht.»

manta manta film
Der Schauspieler Til Schweiger kommt zur Premiere des Films «Manta Manta - Zwoter Teil». Von Klimaaktivisten, die sich auf der Strasse festkleben, scheint er nicht viel zu halten. - Henning Kaiser/dpa

Eine Fortsetzung des Kultfilms «Manta Manta» aus dem Jahr 1991 habe er schon immer drehen wollen. Es waren aber nicht alle dafür, denn der Produzent Bernd Eichinger (1949-2011) wollte den Film nicht produzieren. Dies erwähnte Schweiger weiter.

«Er fand die Idee total scheisse und sagte: Die Manta-Witz-Welle ist vorbei», äusserte sich Schweiger.

Schweiger hat dann gesagt: «Bernd, die Welle war vorbei, als der Film ins Kino kam. Aber er hat nie dran geglaubt und so hat sich das dann etwas hingezogen.» «Manta Manta – Zwoter Teil» startet am Donnerstag, 30. März, in den Kinos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerWitzKinoTil Schweiger