McFit-Gründer Rainer Schaller starb bei einem Flugzeugabsturz in Costa Rica. Til Schweiger pflegte eine enge Freundschaft mit ihm.
rainer schaller flugzeugabsturz
Til Schweiger und Rainer Schaller sind seit Jahren gut befreundet. - Brian Dowling/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unternehmer Rainer Schaller starb bei einem Flugzeugabsturz nahe der Küste von Costa Rica.
  • Til Schweiger war ein guter Freund des McFit-Gründers und zeigt sich nun geschockt.

Til Schweiger (58) zeigte sich in einer ersten Reaktion erschüttert aufgrund des Dramas um den McFit-Gründer Rainer Schaller (53). Der Unternehmer starb in Costa Rica bei einem Flugzeugabsturz. An Bord soll auch noch Schallers Familie gewesen sein.

Gegenüber der «Bild am Sonntag» sagte Schweiger: «Wir sind alle so geschockt! Ich habe ihn geliebt wie einen Bruder.» Noch vor fünf Tagen hätte er mit Schaller telefoniert. Der verschollene Unternehmer habe ihm berichtet, dass er jetzt erstmal für fünf Wochen Familienurlaub in Südamerika mache.

Die beiden sind seit vielen Jahren eng befreundet. Schaller pflegte zahlreiche Kontakte und zeigte sich bei öffentlichen Anlässen gerne mit Prominenten. Neben Til Schweiger zum Beispiel auch mit den beiden Ex-Boxweltmeistern Wladimir (46) und Vitali (51) Klitschko.

Küstenwache findet erste Trümmerteile

Die Privatmaschine von Rainer Schaller verschwand in der Nacht auf Samstag vor der Küste von Costa Rica plötzlich vom Radar. Mit an Bord sollen seine Lebensgefährtin, deren beiden Kinder, ein Mitarbeiter Schallers und der Pilot gewesen sein. Ein Erkundungsflug sichtete am Samstag Trümmerteile im Meer.

Ein Sprecher der dortigen Küstenwache bestätigte weniger später, dass im Meer Überreste gefunden worden seien. Diese stammen wahrscheinlich von einem abgestürzten Flugzeug. Laut lokalen Medienberichten wurden zudem ein Mann und ein Kind tot aus dem Meer geborgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotTil SchweigerFlugzeugabsturz