Thomas Gottschalk meldet sich vor TV-Abschied mit Videobotschaft
Thomas Gottschalk wendet sich vor seiner letzten grossen Show mit emotionalen Worten an seine Fans. Der krebskranke Moderator zeigt sich kämpferisch.

Wenige Stunden vor seinem endgültigen Abschied von der grossen Fernsehbühne hat sich Thomas Gottschalk mit einer Videobotschaft gemeldet. Der 75-jährige Entertainer veröffentlichte am Samstagmorgen ein Video auf Instagram, in dem er vor einem erleuchteten Weihnachtsbaum stand.
«Macht euch um mich bitte keine Sorgen», sagte Gottschalk in dem Clip, wie die «Westdeutsche Zeitung» berichtet. Der Moderator zeigte sich optimistisch und betonte seine positive Grundhaltung.
Thomas Gottschalk: Emotionaler Appell an die Zuschauer
Gottschalk rief seine Fans dazu auf, bei seiner letzten Show einzuschalten. «Ich hoffe, ihr schaltet ein und seid dabei. Ich bin auf jeden Fall dabei», erklärte er laut der «Aachener Zeitung».
Die RTL-Sendung «Denn sie wissen nicht, was passiert» läuft heute Abend um 20.15 Uhr.
Der Entertainer schloss seine Botschaft mit Weihnachtsgrüssen ab: «In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr, euer Thomas.»
Krebsdiagnose sorgte für Bestürzung
Erst vergangenen Sonntag hatte Thomas Gottschalk seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Die Diagnose erklärt auch sein angeschlagenes Auftreten bei der Bambi-Gala in München, wie «T-Online» berichtet.
Dort war der Moderator unkonzentriert und verhaspelt aufgefallen.

Gemeinsam mit Günther Jauch und Barbara Schöneberger verabschiedet sich Gottschalk heute nach sieben Jahren von der RTL-Show. Das Trio moderierte seit 2018 insgesamt 47 reguläre Sendungen sowie zwei Spezialausgaben, berichtet «News.de».
Ende einer TV-Ära
Gottschalk hatte bereits im Mai angekündigt, sich zurückziehen zu wollen. Kurz vor seinem 75. Geburtstag sagte er, der Zeitpunkt sei gekommen, wo man sich selber rausnehmen sollte. Rund 50 Jahre im Showgeschäft liegen hinter dem Moderator.
RTL würdigte das Trio für seinen Einsatz: «Gemeinsam haben die drei die Show über Jahre hinweg massgeblich mit ihrem Zusammenspiel, ihrem Humor und ihrer Spontaneität geprägt.»
















