Kaulitz-Twins als Nachfolger? Thomas Gottschalk zeigte sich kritisch
Bill und Tom Kaulitz als «Wetten, dass..?»-Moderatoren? Das wäre nicht die richtige Entscheidung, meinte Thomas Gottschalk vor wenigen Jahren.

Das Wichtigste in Kürze
- Bereits vor wenigen Jahren gab es Kaulitz-«Wetten, dass..?»-Gerüchte.
- Thomas Gottschalk rief damals beim ZDF an und wollte wissen, ob die stimmen.
- Bill und Tom Kaulitz spotteten danach in ihrem Podcast über den Entertainer.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack!
Bill und Tom Kaulitz (36) übernehmen «Wetten, dass ..?». Vor wenigen Tagen wurde noch spekuliert, mittlerweile ist es offiziell.
Die beliebte Samstagabendshow des ZDF kehrt also zurück. Fans müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden: Erst Ende 2026 wird die Sendung mit den Kaulitz-Zwillingen über die Bühne gehen.
Thomas Gottschalk vs Kaulitz-Twins
Auf Instagram sorgt die Neuigkeit für grosse Begeisterung. Doch was hält Thomas Gottschalk davon?
Der 75-Jährige moderierte «Wetten, dass..?» jahrelang. Und es ist kein Geheimnis, dass er kein grosser Fan von Bill und Tom Kaulitz ist.
Der Entertainer feuerte in der Vergangenheit bereits mehrfach gegen die berühmten Twins. Unter anderem im Jahr 2024, nachdem die Kaulitz-«Wetten, dass..?»-Gerüchte erstmals aufgekommen sind.
Nur wenige Monate zuvor wurde damals die letzte Ausgabe der Show ausgestrahlt. Danach brachten sich Bill und Tom als mögliche Nachfolger von Gottschalk ins Spiel.
«Wäre nicht die richtige Entscheidung»
Auch die TV-Legende bekam Wind davon. «Ich habe gelesen, die Adoptivsöhne von Heidi Klum wollen ‹Wetten, dass..?› übernehmen, stand überall im Internet», stichelte Mike Krüger (74) damals im Podcast «Die Supernasen» zu Thomas Gottschalk.
Daraufhin meinte dieser: «Ja, also ich habe natürlich gleich nachgefragt, ob dem so ist. Weil es mich natürlich interessiert, was aus dieser Sendung wird. Das ZDF führt keinerlei Gespräche, weder mit dem einen noch mit dem anderen Kaulitz.» Und auch er stichelte: «Auch nicht mit Heidi Klum, die ja sozusagen erziehungsberechtigt ist für die beiden.»

Und weiter meinte Gottschalk: «Es wäre glaube ich auch nicht die richtige Entscheidung, ‹Wetten, dass..?› mit den beiden weiterzumachen.»
Die Kaulitz-Brüder hätten es ja nicht mal geschafft, ihre eigene Sendung weiterzuführen. «Sie haben irgendeine Show gehabt, die mangels Zuschauer eingestellt wurde.»
Bill und Tom Kaulitz spotten über Gottschalk
Diesen Affront wollten Bill und Tom allerdings nicht einfach unkommentiert lassen. In ihrem eigenen Podcast holten sie daraufhin zum Gegenschlag aus.
«(...) Thomas Gottschalk ist gar nicht damit einverstanden, dass du ‹Wetten, dass ..?› übernimmst», meinte Bill zu Bruder Tom.

Der Ehemann von Heidi Klum wunderte sich aber vor allem darüber: «Weisst du, was ich das Geile finde, ist, dass er sich immer noch dazu berufen fühlt, zu gucken, was denn jetzt mit ‹Wetten, dass ..?› passiert.»
«Du hast da auch gar nichts zu melden»
Bill stimmte seinem Bruder zu. Thomas Gottschalk sei ja nur der Moderator und habe die Sendung nicht erfunden.
«ZDF hat sich eingestellt, diese Sendung zu moderieren. Das ist nicht deine Sendung, du hast da auch gar nichts zu melden», stänkerte er in Richtung Gottschalk.

Und weiter zeigte sich der Tokio-Hotel-Sänger irritiert: «Dann hat er das Gefühl, dass er jetzt beim ZDF anrufen kann. Und als ob die sich dafür interessieren würden, was er gut findet, wer sein Nachfolger wird.»
Seit wann genau schon klar ist, dass Bill und Tom Kaulitz «Wetten, dass..?» tatsächlich übernehmen werden, ist nicht bekannt. Fest steht nur: Die erste Show wird am Samstag, 5. Dezember ausgestrahlt.
Thomas Gottschalk äussert sich nicht
Thomas Gottschalk, der im vergangenen Jahr seine Krebsdiagnose öffentlich machte, gab derweil nun ein Gesundheitsupdate.

RTL traf den Entertainer bei einem Spaziergang in München an. «Ich lebe noch, wie du siehst, und das bleibt auch so», sagte Gottschalk.
Es gehe ihm besser, was ihn sehr freue. «Ich bleibe euch noch erhalten.» Zu den «Wetten, dass..?»-Kaulitz-News äusserte er sich hingegen nicht.
















