«The Monkees»: Sänger und Gitarrist Michael Nesmith (†78) verstorben
Im Alter von 78 Jahren ist der Sänger und Gitarrist der früheren Pop-Rock-Band «The Monkees», Michael Nesmith, an einem natürlichen Tod verstorben.

Das Wichtigste in Kürze
- Sänger und Gitarrist der Band The Monkees ist im Alter von 78 Jahren verstorben.
- Michael Nesmith war das zweitletzte noch lebende Mitglied der amerikanischen Band.
- Er verstarb eines natürlichen Todes im Kreise seiner Familie.
Die US-Pop-Rock-Band The Monkees verliert ein weiteres Mitglied: Sänger und Gitarrist Michael Nesmith (1942-2021) ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Dies berichtet das US-Branchenportal «Deadline» mit Berufung auf eine Erklärung der Familie. «Mit unendlicher Liebe geben wir bekannt, dass Michael Nesmith heute Morgen in seinem Haus gestorben ist. Dies umgeben von seiner Familie, friedlich und eines natürlichen Todes.»

Berühmt wurde Michael Nesmith, als er für die TV-Serie «The Monkees» gecastet wurde. Damals mit Micky Dolenz (76), Peter Tork (†77) und David «Davy» Jones (†66). Unter demselben Namen starteten die vier Männer gleichzeitig als Band durch. Mit ihrer Single «I'm a Believer» landeten sie sogar auf Platz eins der deutschen Hitparade.
Nesmith verlässt «The Monkees»
Nach zwei Jahren und 58 Folgen wurde die Emmy-prämierte Sitcom eingestellt. Der 1942 in Houston, Texas, geborene Michael Nesmith verliess die Gruppe 1970, gründete daraufhin aber weitere Bands. Ausserdem veröffentlichte der Musiker zahlreiche Solo-Alben.
Micky Dolenz ist derzeit das noch einzig lebende Mitglied der einstigen Band. Jones verstarb 2012, Tork 2019.