Kate Winslet kritisiert Beauty-Wahn und Eingriffe

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Hollywood-Star Kate Winslet ist besorgt um jüngere Generationen. Die Schauspielerin glaubt, dass diese nicht mehr wüssten, was Schönheit wirklich bedeutet.

Kate Winslet
Falten? Kein Problem für Kate Winslet. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kate Winslet kann mit Hollywoods Beauty-Wahn nichts anfangen.
  • Die Schauspielerin setzt sich für Natürlichkeit und Selbstakzeptanz ein.
  • Auch bezüglich Abnehmmittel vertritt sie eine klare Haltung.

Ob Botox, Filler oder eine OP: Beauty-Eingriffe sind längst keine Seltenheit mehr. Im Gegenteil: Sie boomen.

Vor allem junge Frauen eifern Trends nach, um einem bestimmten Schönheitsideal zu entsprechen. Das findet Kate Winslet (50) gar nicht gut. Die Schauspielerin rechnet jetzt mit Hollywoods Beauty-Wahn ab!

«Das macht mich so traurig»

Winslet setzt sich seit vielen Jahren für Selbstakzeptanz und Body-Positivity ein. Dass kosmetische Eingriffe heute fast schon zur Norm gehören, bedauert der «Titanic»-Star.

Junge Frauen hätten «keine Vorstellung mehr davon, was Schönheit wirklich bedeutet», sagt sie gegenüber der «Times». Sie seien nur noch besessen davon, perfekt auszusehen, um auf Instagram mehr Likes zu bekommen.

Kate Winslet
Kate Winslet achtet auf ihre Gesundheit und Ernährung. Botox würde für sie nicht infrage kommen. - keystone

«Das macht mich so traurig. Es ist verheerend. Wenn das Selbstwertgefühl eines Menschen so sehr am Aussehen hängt, ist das erschreckend», so Kate Winslet.

Die Britin äussert sich auch kritisch über Abnehmmittel, die gerade bei Stars so beliebt sind. «Ich sehe Schauspielerinnen, die endlich selbstbewusst auftreten. Und dann nehmen so viele von ihnen diese Pillen – warum?», fragt sie sich.

Kate Winslet kritisiert Missachtung der Gesundheit

«Manche wollen um jeden Preis jemand anderes sein. Aber wissen die überhaupt, was sie da in ihren Körper packen?» Die Missachtung der eigenen Gesundheit sei erschreckend, findet Winslet.

Würdest du etwas an dir machen lassen?

Auch in einem Interview mit der «Vogue» äusserte sich die Schauspielerin davor bereits ähnlich. Damals meinte sie: «Ich möchte allen Frauen, die versuchen, einen Hollywood-Look nachzuahmen, sagen: Das ist ein Mythos.»

Kate Winslet
Kate Winslet kürzlich beim Weihnachtskonzert von Prinzessin Kate in der Westminster Abbey in London. - keystone

«Die Frauen auf dem roten Teppich sitzen vier Stunden in der Maske, um so auszusehen», fügte Winslet hinzu. Hinzu kämen mehrere Gesichtsbehandlungen in der Woche vor dem grossen Auftritt.

Nein zu Beauty-Eingriffen und Botox

Die 50-Jährige selbst verzichtet auf Schönheits-Eingriffe und Botox. Das widerspreche ihren Moralvorstellungen und dem, was sie unter natürlicher Schönheit verstehe, sagte sie gegenüber der «Harper's Bazaar».

Stattdessen legt sie viel Wert auf ihre Gesundheit und eine ausgewogene Ernährung. Steht ein Event bevor, so versuche sie die Tage davor gut auf sich zu achten.

Titanic
Kate Winslet mit Leonardo DiCaprio im Film «Titanic» (1998). - keystone

«Mein bester Tipp wäre Wasser. Haltet euren Körper hydriert. Eure Haut wird es euch danken», so Winslet.

Der Hollywood-Star lebt ganz nach dem Motto: Wahre Schönheit kommt von innen.

Kommentare

User #2842 (nicht angemeldet)

Der Online-Shop Amorana verkaufte einen Wegwerf-Vibrator für 45 Franken. • Das Gerät macht nach 30 Minuten schlapp und muss danach im Sondermüll entsorgt werden. Der Akku lässt sich weder aufladen noch auswechseln. • Unterdessen hat Amorana das Angebot entfernt. Es handelt sich nach Angaben des Sextoy-Shops um ein Testprodukt, das eigentlich nicht für den Verkauf gedacht gewesen wäre. • Wer den Vibrator bestellt hat, bekommt das Geld zurück. «Schaut euch mal dieses Tool an!», schreibt ein Mann aus Zürich dem SRF-Konsumentenmagazin «Espresso». Mit diesem Tool meint er den Vibrator Womanizer One, der im Online-Shop von Amorana für 45 Franken angeboten wurde. «Solch einen Verschleiss im 2019 finde ich geschmacklos.»

User #5671 (nicht angemeldet)

Ja Zense. Klar ist, dass der Wahn ein Wahn bleibt.

Weiterlesen

könig charles
1 Interaktionen
1996
ZURICH FILM FESTIVAL, FILMFESTIVAL, ZFF,
2 Interaktionen
Kate Winslet
dicaprio titanic kuss
4 Interaktionen
Kate Winslet

MEHR IN PEOPLE

Anna-Maria Ferchichi
1 Interaktionen
Anna-Maria
Ninja Warrior
1 Interaktionen
Unerwarteter Sieger
King Charles
47 Interaktionen
Nanu?
Michelle Hunziker
Anspielung auf Ex?

MEHR AUS USA

Warner Bros Discovery
1 Interaktionen
Warner Bros.
Games 2025
Taylor Swift
3 Interaktionen
«Swifties» feiern es
NHL
Gegen Chicago