Taylor Swift verkündet: Keine Tour 2026
Nach 149 «Eras»-Shows kündigt Taylor Swift eine Tourpause an. Sie will Energie tanken und Zeit für Hobbys haben – wie etwa dem Backen von Sauerteigbrot.

Superstar Taylor Swift gab kürzlich in einem Interview bekannt, dass sie 2026 nicht auf Tour gehen wird. Nach 149 Shows der «Eras Tour» in 51 Städten fühlt sie sich müde und möchte eine Pause einlegen.
Swift erklärte, sie könne nicht mehr mit vollem Einsatz auf Tour gehen, da sie es «richtig, richtig gut machen» wolle. Darüber berichtet der «Rolling Stone».
Stattdessen freut sie sich, endlich wieder Zeit für persönliche Hobbys zu haben, darunter das Backen von Sauerteigbrot. Swift scherzte, dass sie das Backen zu «jedermanns Problem» machen werde.
Rückblick auf die riesige «Eras Tour»
Die «Eras Tour» endete im Dezember 2024 in Vancouver. Das Konzertprojekt war ein riesiger Erfolg und übertraf alle Erwartungen, sagte Swift. Fans der Sängerin, die sich «Swifties» nennen, feierten das Ereignis weltweit.

Parallel veröffentlichte Swift «The Tortured Poets Department» (2024) und vor kurzem ihr aktuelles Werk «The Life of a Showgirl». Mit letzterem bricht Swift derzeit alle Rekorde und wird von Kritikern hochgelobt, meldet die «Bild».
Taylor Swift: Zukunftspläne und Musik
Swift fühlt sich derzeit glücklich und gesund, doch will ihre Energiereserven auffüllen, bevor sie erneut die Bühne betritt.

Ihr Verlobter und NFL-Star Travis Kelce unterstützt Swift emotional bei ihren Entscheidungen, berichtet «Promiflash». Die Beziehung der beiden ist fest und so nutzt Swift die Tourpause auch, um mehr Zeit mit ihm zu verbringen.
Taylor Swift behält trotz ihrer Tourpause ihre Position als eine der erfolgreichsten Musikerinnen der Welt.