Taylor Swift

Taylor Swift erzählt von Höhen und Tiefen als «Showgirl»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Pop-Ikone Taylor Swift reflektiert auf ihrem neuen Album «The Life of a Showgirl» über ihren Weg an die Spitze und das Leben im Rampenlicht.

Taylor Swift
Ihr zwölftes Studio-Album hat Taylor Swift während der «Eras Tour» geschrieben und aufgenommen. (Archivbild) - keystone

Mit Mitte 30 ist Taylor Swift glücklich verliebt und steht selbstbewusst an der Spitze der Popindustrie – über diese Meilensteine und den Weg dahin reflektiert sie auf dem neuen Album «The Life of a Showgirl».

In Zusammenarbeit mit den schwedischen Songwritern und Produzenten Max Martin und Shellback ist ein Hochglanz-Popalbum entstanden, das voller Anspielungen auf frühere Lieder der US-Amerikanerin steckt – und teils auf das Werk anderer Künstler. Mit «Father Figure» hat Swift eine Hommage an den berühmten Song von George Michael aufgenommen.

Auch in Deutschland haben «Swifties» viele Möglichkeiten, das neue Werk zu feiern. In zahlreichen Städten finden Release Partys statt, auf denen die Lieder des neuen Albums und die grössten Hits der Sängerin gespielt werden.

Die grössten Partys gibt es laut Veranstaltern in Berlin, Hamburg und Bochum. Deutschlandweit wurden rund 10'000 Tickets verkauft. Zusätzlich laufen das ganze Wochenende lang Kino-Aktionen.

Das zwölfte Studio-Album während einer Tournee geschrieben

Ihr zwölftes Studio-Album hat Swift während der «Eras Tour» geschrieben und aufgenommen. Zwischen den Europa-Terminen der Tournee flog sie dazu mehrmals nach Schweden, wie sie vorab im Podcast ihres Partners Travis Kelce berichtet hatte.

Nach zuletzt eher reduzierten Produktionen findet sich auf der Platte eine abwechslungsreiche Mischung aus Klaviermelodien, Gitarren, Drums und zahlreichen nostalgischen Anleihen – mal bei den 80ern, mal beim 2000er-Pop.

«Ich kann euch nicht sagen, wie stolz ich bin, das hier mit euch zu teilen; ein Album, das sich einfach so richtig anfühlt», schrieb Swift zur Veröffentlichung auf Instagram. Neben romantischen Balladen wie «Eldest Daughter» enthält das neue Album auch tanzbaren Pop.

Der titelgebende Song, ein Duett mit Sängerin Sabrina Carpenter, erzählt vom emotional anstrengend Leben im Showbusiness. «You don't know the life of a showgirl, babe / And you're never, ever gonna», heisst es im Refrain.

Kommentare

User #2654 (nicht angemeldet)

Der Badeanzug ist schon Hot.

User #1596 (nicht angemeldet)

Ein Highlight war, als sie eine Daten-CD unters Bett gebeamed bekam! Gruss Alienkomponist & much more.

Weiterlesen

Taylor Swift
6 Interaktionen
Presaves

MEHR IN PEOPLE

Diddy
8 Interaktionen
Prozess
shirin david
3 Interaktionen
Bei Wette
nirvana klage
6 Interaktionen
«Nirvana-Baby»
beatrice egli
10 Interaktionen
Für Karriere

MEHR TAYLOR SWIFT

Taylor Swift
8 Interaktionen
Studie
Taylor Swift
10 Interaktionen
Spekulationen
Taylor Swift
14 Interaktionen
Konzertfilm oder Doku?
taylor swift
5 Interaktionen
Spekulationen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

ernährung
8 Interaktionen
Bericht
flixtrain
3 Interaktionen
Angebot
Flughafen München
18 Interaktionen
Chaos
Lufthansa
3 Interaktionen
Kurs unter Druck