In einer Spezial-Ausgabe von «Stern TV» sprachen Oliver Pocher und seine Frau Almira über ihre Coronavirus-Erkrankung.
Oliver Pocher Stern TV
Oliver Pocher (42) und seine Frau Amira Pocher (27) waren beide positiv auf das Coronavirus getestet worden. - Instagram/@OliverPocher
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Stern TV» zeigte am Mittwochabend eine Spezialsendung zum Coronavirus.
  • Dabei berichteten auch Komiker Oliver Pocher und seine Frau Amira über ihre Erkrankung.

Eigentlich wollte «Stern TV» am 1. April ein Jubiläum feiern. Immerhin gibt es die Sendung mittlerweile seit 30 Jahren. Als Gast war etwa Günther Jauch eingeplant, er machte «Stern TV» zwischen 1990 und 2011 berühmt und beliebt.

Aufgrund der aktuellen Lage hatte sich die Ausgabe vom Mittwochabend jedoch dem Coronavirus gewidmet. Und statt Jauch war nun Pocher angesagt. Es gab ein Update des des Komikers und seiner Frau Amira.

Pietro Lombardi
Oliver und seine Frau Amira Pocher. - zVG

Die beiden haben nach zwei Wochen endlich ihre Quarantäne ausgestanden. Almira Pocher erinnert sich bei «Stern TV» an ihren Krankheitsverlauf: «Es fing abends mit einem Reizhusten an, da haben wir erst noch über Corona gescherzt».

Am nächsten Morgen seien dann starke Kopf- und Gliederschmerzen dazugekommen. Das Schlimmste sei jedoch der Verlust ihres Geruchs- und Geschmackssinns gewesen: «Das war ein beängstigendes Gefühl. Eines Abends lag ich im Bett und war kurz vor einer Panikattacke, weil ich nichts riechen konnte. Man fühlt sich gefangen im eigenen Körper.»

Stern TV Oliver Pocher
Oliver Pocher und seine Frau Amira bei einem Skype-Interview. - Instagram/@OliverPocher

Oli Pocher dagegen hatte nur leichte Beschwerden gehabt. Wer sich zuerst mit dem Virus infiziert hat, wissen die beiden übrigens nicht. «Ich war an dem Donnerstag davor noch in Österreich und Oli ist Freitag aus Los Angeles zurückgekommen. Er könnte es demnach mitgebracht haben oder auch ich.»

Im Endeffekt sei das für die beiden aber auch egal. In den vergangenen zwei Wochen hätten sie sich an die Regeln gehalten und sich Zuhause isoliert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oliver PocherCoronavirus