Witz

Stefan Mross sorgt mit Witz gegenüber Meitli für Kritik

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Deutschland,

Schlagersänger Stefan Mross äusserte sich im Fernsehen gegenüber einem jungen Mädchen zweideutig. Das sorgt für Kopfschütteln.

Stefan Mross
Stefan Mross hätte Job bei «Immer wieder sonntags» beinahe nicht angenommen. - SWR

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Show «Immer wieder sonntags» machte Stefan Mross einen Sex-Witz.
  • Dumm nur: Sein Gesprächspartner war ein junges Meitli!
  • Unter den Zuschauern sorgt das für Unmut.

Lustig? Das sahen die Zuschauer wohl etwas anders.

In der kürzlichen Ausgabe der ARD-Show «Immer wieder sonntags» sorgt Stefan Mross (46) für einen regelrechten Eklat. Der Schlagersänger holte ein kleines Meitli namens Johanna zu sich auf die Bühne. Sie durfte für das Publikum das «Pippi Langstrumpf»-Lied performen.

Doch zuvor unterhielten sich die beiden über Johannas Hobby, dazu gehört unter anderem das Reiten. «Du liebst das Reiten?», erkundigt sich Stefan Mross. Johanna stimmt dem zu.

Daraufhin erlaubt sich der Moderator einen Scherz. Dabei hat er aber wohl vergessen, wer da vor ihm sitzt ...

«Was ist das Besondere, auf einem (M)Ross zu reiten?», so sein zweideutiger Witz. Das Mädchen versteht nicht ganz und antwortet: «Weil man sich da austoben kann, auch.»

Gucken Sie «Immer wieder sonntags»?

Doch die Aussage sorgt unter den Zuschauern nicht nur für Gelächter. Für den unangebrachten Scherz hagelte es auch Kritik, wie RTL berichtet. Dies vor allem in Anbetracht des Alters von Johanna.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

tante cousine
47 Interaktionen
Schlagerstar trauert
andrea berg
12 Interaktionen
«Irrtum»
stefan mross
1 Interaktionen
Immer wieder sonntags
Kommunikation
5 Interaktionen
Unterwegs online

MEHR IN PEOPLE

Donald Trump
34 Interaktionen
Buch enthüllt
krebs carly douglas
7 Interaktionen
Dreifach-Mama
Pietro Lombardi
«Respektlos»
nachbarn amira aly
13 Interaktionen
Ärger

MEHR WITZ

Türkei Flagge
1 Interaktionen
Istanbul
Wutausbrauch Teenager
12 Interaktionen
Kein Witz
Abstimmung Basel
199 Interaktionen
Abstimm-Panne

MEHR AUS DEUTSCHLAND

CDU
«Muslime vergasen»
Unicredit
Frankfurt/Main
schäffler
7 Interaktionen
Schaeffler
petry
Nach Countdown: