Stefan Mross trauert um seine Tante und Cousine. Die Verwandten des Schlagerstars wurden von einem Stalker erschossen.
Stefan Mross tante
Der deutsche Schlagerstar Stefan Mross mit seiner Frau Anna-Carina Woitschack. - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schlagersänger Stefan Mross trauert um seine Tante und seine Cousine.
  • Die beiden Frauen wurden in Österreich von einem Stalker erschossen.
  • Laut Berichten könnte es sich beim Täter um den Ex-Freund der Cousine handeln.

Schreckliches Drama um Schlagerstar Stefan Mross (45). Der Deutsche trauert um seine Tante (†76) und seine Cousine (†50) die von einem Stalker erschossen wurden.

Laut Informationen der «Bild»-Zeitung geschah die Tat vor dem Einfamilienhaus der Cousine in der Nähe von Salzburg in Österreich. Ihre Mutter und ihr Bruder wohnen gegenüber.

Laut dem Bericht lauerte ein Mann den beiden kurz vor Mitternacht auf. Laut Nachbarn, die die Polizei alarmierten, war dabei ein laustarker Schrei zu vernehmen.

Doch noch bevor die Beamten eintrafen, waren Schüsse zu hören. Die Anwohner sahen einen Mann zu Fuss flüchten. Die beiden Frauen wurden von der Polizei tot im Eingangsbereich des Hauses aufgefunden.

Eine erste Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos. Schliesslich meldete sich dieser am frühen Morgen bei einer Freundin und gestand die Tat. Danach rief er den Notruf an und wiederholte sein Geständnis. Er kündigte zudem seinen Selbstmord an, es gelang den Beamten jedoch, den Mann zur Aufgabe zu bewegen.

Stefan Mross
Stefan Mross ist als Trompeter, Sänger und Fernsehmoderator bekannt. - Instagram

Gegen 4.30 Uhr stellte sich der Täter, bei dem es sich um einen Privatdetektiv handelt, der Polizei. Die Sondereinheit Cobra nahm ihm auf einem Campingplatz fest. Laut dem Bericht leistete er keinen Widerstand und es wurden zwei Waffen sichergestellt.

Täter war ein Stalker

Laut dem TV-Sender «Puls 24» handelt es sich bei dem Täter um einen Stalker. Er soll der Cousine nachgestellt, sie mit Briefen, Telefonanrufen und Paketen belästigt haben – das seit einem halben Jahr. Die Cousine hatte den Mann demnach auch angezeigt, doch das Verfahren sei eingestellt worden.

Stefan Mross
Stefan Mross in Rust (DE) im Jahr 2015. - Getty

Laut «Bild»-Informationen hatte der Bruder noch vor wenigen Tagen ein «Näherungsverbot» erlangen wollen. Doch seine Schwester hoffte, der Mann würde sich von selbst zurückziehen. «RT» berichtet, dass es sich bei dem Mann um den Ex-Freund handelte. Dies ist aber bisher nicht bestätigt.

Stefan Mross äusserte sich tief erschüttert mit den Worten: «Bitte verstehen Sie, dass ich dazu nichts sagen kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mutter