Stars feiern Schneiderkunst bei Met Gala – Spekulationen um Rihanna
Die Sängerin Rihanna hat bei der Eröffnung der Met Gala in New York allen die Show gestohlen. Sie erschien zudem rund eine Stunde nach allen anderen Gästen.

Stars wie Kim Kardashian, Lauryn Hill, Nicole Kidman, Stevie Wonder und Madonna haben bei einer Gala im New Yorker Metropolitan Museum die Eröffnung einer neuen Mode-Ausstellung gefeiert. In Anlehnung an den Titel der Schau – «Superfine: Tailoring Black Style» – zeigten sich viele der Promis auf dem blauen Teppich mit Blumenmuster in massgeschneiderten Outfits schwarzer Designer.
Alles überstrahlte die Sängerin Rihanna, die rund eine Stunde nach allen anderen Gästen erschien. Reporter meinten einen sichtbaren Babybauch zu erkennen und riefen ihr Schwangerschafts-Glückwünsche zu, für die sich Rihanna bedankte.
Ihr Partner, der Rapper Asap Rocky, war als Mitausrichter der Gala bereits einige Stunden vorher die Stufen hochgelaufen. Das Management der Sängerin reagierte auf Anfrage zunächst nicht.
«Party des Jahres» lockt Stars trotz Regens
Die mit Stargästen gespickte Veranstaltung findet traditionell am ersten Montag im Mai statt. Oberste Gastgeberin der Benefiz-Gala war auch diesmal wieder Anna Wintour, Chefin der US-Modezeitschrift «Vogue». Schon viele Stunden vor dem Spektakel hatten sich trotz strömenden Regens Dutzende Schaulustige auf der Fifth Avenue versammelt, um einen Blick auf die Stars zu bekommen.
Der oft als «Party des Jahres» bezeichnete «Met Ball» ist eine alljährliche Spendenveranstaltung für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums. Die auf mehrere Millionen Dollar geschätzten Einnahmen bilden das Jahresbudget des Instituts, das inzwischen nach Wintour benannt ist. Mit dem Spektakel wurde diesmal die Mode-Ausstellung eröffnet.