Um ihr neues Buch zu bewerben hat Sophia Thiel das Cover auf Instagram hochgeladen. Die Plattform stufte das Bild als «sensiblen Inhalt» ein.
Sophia Thiel
Sophia Thiel bewirbt ihr neues Buch auf Instagram. - instagram/@sophia.thiel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sophia Thiel erzählt in einem neuen Buch von ihrer Beziehung zu ihrem Körper.
  • Zu diesem Anlass hat sie das Buch-Cover – ein Nacktbild – auf Instagram gepostet.
  • Die Plattform kennzeichnet das Bild als «sensiblen Inhalt».

Sophia Thiel sorgt mit ihrem neuen Instagram-Post für aufsehen. Die Fitness-Youtuberin bewirbt ihr neues Buch und zeigt sich dafür fast nackt vor der Kamera. Dabei spricht Sophia offen wie nie über das Verhältnis zu ihrem Körper.

Dies ist das Cover ihres neuen Buchs «Come Back Stronger» – und Instagram kennzeichnet es als «sensiblen Inhalt»! Bevor man sich das Bild ansehen kann, erscheint ein Hinweis: Manche Personen könnten im Foto enthaltene Inhalte «als verstörend empfinden».

Sophia Thiel: Instagram-Community reagiert positiv

«Auf meiner Haut ein Labyrinth, symbolisch für die ganzen Irrwege und Sackgassen des Lebens. Auf meiner langen Suche nach mir selbst», erklärt die 26-Jährige unter dem Post.

sophia thiel phase
Sophia Thiel: Fitness Bloggerin ist mit Druck verbunden. - Instagram/pumping.sophia.thiel

Die Fitness-Influencerin enthüllte kürzlich, dass sie lange an einer Essstörung litt. «Mein eigener Körper fühlte sich an wie mein Gegner, mein grösster Saboteur meines ‹Glücklich-Seins›», so Sophia Thiel weiter. Doch mittlerweile habe sie ihre «persönliche Mitte» wieder gefunden. Von diesem Weg handelt auch ihr neues Buch.

Unter dem Bild häufen sich die positiven Kommentare. «Du bist einfach stark. Ich bin stolz auf dich und das darfst du auch auf dich sein», schreibt etwa ein User.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram