Wegen Angelina Jolie gingen Brad Pitt mehrere Millionen durch die Lappen. Nun hat er eine Klage eingereicht.
Angelina Jolie
Angelina Jolie soll ihrem Ex Brad Pitt einen Verkauf sabotiert haben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelina Jolie und Brad Pitt zoffen sich schon wieder.
  • Diesmal geht es um ihr Luxus-Weingut in Südfrankreich.
  • Dabei gingen dem «Ocean's Eleven»-Darsteller Millionen verloren.

Jetzt ist Brad Pitt (57) endgültig der Kragen geplatzt!

Der Rosenkrieg zwischen ihm und Angelina Jolie (46) geht in eine nächste Runde. Bis anhin zofften sich die beiden vor allem um das Sorgerecht ihrer Kinder. Jetziger Streitpunkt: Ihr gemeinsames Luxus-Weingut Château Miraval in Südfrankreich.

Angelina Jolie Brad Pitt
Das «Angeline und Pitt Weingut» in Südfrankreich.
Angelina Jolie Brad Pitt
Sie waren einst das Traumpaar von Hollywood. 2016 trennten sich Angelina Jolie und Brad Pitt – seither herrscht ein übler Rosenkrieg zwischen den beiden Schauspielern.
Miraval
Das Wein.-Anwesen des Ex-Hollywood-Traumpaars wurde auf 160 Millionen Dollar geschätzt.
Angelina jolie
Angelina Jolie und Brad Pitt haben sechs gemeinsame Kinder.

Laut «US Weekly» hat der Schauspieler deswegen nun sogar eine Klage gegen seine Verflossene eingereicht. Denn die «Lara Croft»-Darstellerin soll ihm einen lukrativen Verkauf seines Anteils vermiest haben.

Angelina Jolie sabotiert Millionen-Verkauf

In der Anklageschrift heisst es: «Es ist ein weiteres Beispiel dafür, dass diese Person versucht, Regelns zu umgehen und ihren Verpflichtungen zu entgehen.» Denn Jolie habe die «Abnahme des Jahresabschlusses» und die «Einstellung des Managers» systematisch verzögert.

zombie angelina jolie
Die US-Schauspielerin Angelina Jolie.
Brad Pitt
Brad Pitt im Januar 2020 in Los Angeles.
pitt weingut
Angelina Jolie und Brad Pitt leben seit 2016 in Scheidung.

Auch ein Insider stellt sich auf Pitts Seite: «Es ist ziemlich ärgerlich, dass sie sich so verhält. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Brad die ganze Arbeit beim Wiederaufbau des Weinguts hatte.»

Das Anwesen wird aktuell auf einen Wert von über 160'000 Millionen Dollar geschätzt. Mit dem Verkauf seines Anteils hätte Pitt also mächtig Kohle abgesahnt – Betonung auf hätte.

Verstehen Sie sich gut mit Ihrem Ex-Partner?

Mehr zum Thema:

Schauspieler Lara Croft Verkauf Dollar Angelina Jolie Brad Pitt Klage