Die Harmonie von «Brangelina» ist schon lange verpufft. Auch in ihrem neusten Interview geizt Angelina Jolie nicht mit Vorwürfen gegen ihren Ex-Mann.
angelina jolie brad pitt
Der Streit um das Sorgerecht ziehen Angelina Jolie und Brad Pitt nun ans Obergericht. - Keystone/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelina Jolie reichte 2016 die Scheidung von Brad Pitt ein.
  • Die beiden streiten sich unerbittlich um das Sorgerecht ihrer sechs Kinder.
  • Jolie wollte die Scheidung auch, weil sie sich um die Sicherheit ihrer Kinder sorgte.

Der Streit zwischen Angelina Jolie (46) und Brad Pitt (57) will kein Ende nehmen. Zunächst sprach ein Richter dem einstigen Traumpaar das gemeinsame Sorgerecht zu, ein neuer Richter sprach dann Jolie das alleinige Sorgerecht zu. Jetzt geht Pitt in Berufung – und die Hollywood-Sexbombe will weiter gegen ihren Ex-Mann vorgehen.

Angelina jolie
Angelina Jolie und Brad Pitt haben sechs gemeinsame Kinder. - Getty Images

Auf das Verfahren angesprochen, gibt sich Angelina Jolie im «Guardian»-Interview nun allerdings kleinlaut. Sie dürfe nicht über die aktuellen juristischen Auseinandersetzungen sprechen, sagt sie. Auf die 2016 eingereichte Scheidung kommt die Schauspielerin dann dennoch zu sprechen.

Angelina Jolie macht Brad Pitt Horror-Vorwürfe

«Es hat mich viel Kraft gekostet», erinnert sich Jolie darin. Sie übermannte damals das Gefühl, sie müsse ihre Kinder vom Vater trennen. Gegen Brad Pitt stehen Vorwürfe von Alkoholmissbrauch und häusliche Gewalt im Raum.

Angelina Jolie
Angelina Jolie und Ex-Mann Brad Pitt.
Selbst beim Scheidungsanwalt stritten sich die beiden Schauspieler.
Selbst beim Scheidungsanwalt stritten sich die beiden Schauspieler.
brad pitt angelina jolie
Mami Angelina Jolie mit ihren sechs Kids: Maddox, Pax, Zahara und Shiloh und die Zwillinge Vivienne und Knox.
Angelina Jolie Brad Pitt
Da war die Welt noch in Ordnung: Zwölf Jahre lang waren Angelina Jolie und Brad Pitt das Hollywood-Traumpaar.
brad pitt
Brad Pitt soll seine Ex mit Bier überschüttet haben.

Ob sie sich um die Sicherheit ihrer Kinder gesorgt habe, will der Journalist schliesslich von ihr wissen. Da antwortet sie: «Ja, für meine Familie. Meine ganze Familie.»

Der gesamte Scheidungszoff sei eine «schreckliche Erfahrung» gewesen, gibt Angelina Jolie an. Dennoch stimmt sie auch Worte einer möglichen Versöhnung an.

Die Hollywood-Diva: «Ich möchte, dass alle vorankommen – wir alle, einschliesslich ihres Vaters. Ich möchte, dass wir heilen und friedlich sind. Wir werden immer eine Familie sein.»

Glauben Sie, Angelina Jolie und Brad Pitt werden sich jemals versöhnen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodGewaltVaterBrad PittAngelina Jolie