Der Rosenkrieg von Angelina Jolie und Brad Pitt geht in die nächste Runde. Nun wirft der Schauspieler seiner Ex Lügen vor.
angelina jolie
Brad Pitt und Angelina Jolie. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Brad Pitt und Angelina Jolie zoffen sich seit fünf Jahren um das Sorgerecht ihrer Kinder.
  • Ein Gericht sprach der Schauspielerin kürzlich das volle Sorgerecht zu.
  • Nun bläst Brad Pitt zum Gegenangriff.

Einst waren Angelina Jolie (46) und Brad Pitt (57) das Traumpaar schlechthin. 2016 trennten sie sich dann urplötzlich. Seitdem liefern sich «Brangelina» einen erbitterten Streit um das Sorgerecht ihrer fünf minderjährigen Kinder.

Nachdem ein Richter dem Schauspieler das gemeinsame Sorgerecht zugesprochen hatte, entschied ein neuer Richter im Fall für Angelina. Nun bläst Brad Pitt zum Gegenangriff.

Angelina Jolie
Angelina Jolie und Ex-Mann Brad Pitt.
Selbst beim Scheidungsanwalt stritten sich die beiden Schauspieler.
Selbst beim Scheidungsanwalt stritten sich die beiden Schauspieler.
brad pitt angelina jolie
Mami Angelina Jolie mit ihren sechs Kids: Maddox, Pax, Zahara und Shiloh und die Zwillinge Vivienne und Knox.
Angelina Jolie Brad Pitt
Da war die Welt noch in Ordnung: Zwölf Jahre lang waren Angelina Jolie und Brad Pitt das Hollywood-Traumpaar.

Der «Fight Club»-Star will beim obersten Gerichtshof von Kalifornien den Entscheid anfechten. Sein Argument: Der Richter habe «Lügen» geduldet und einen Verwaltungsfehler begangen.

Seine Anwälte schreiben: «Wir beantragen eine Überprüfung beim obersten Gerichtshof (...) Die Duldung dieser Art von strategischer ‹Lügen› wird sowohl den Kindern als auch Erwachsenen beteiligten, irreparablen Schaden zufügen.»

Angelina Jolie und Pitt haben sechs gemeinsame Kinder: Maddox (20), Pax (17), Zahara (16), Shiloh (15) und die 13-jährigen Zwillinge Vivienne und Knox. Maddox ist volljährig und ist nicht in den laufen Sorgerechtsstreit involviert.

Mögen Sie Brad Pitt als Schauspieler?

Mehr zum Thema:

Schauspieler Zwillinge Angelina Jolie Brad Pitt