Shitstorm für Kim Kardashian: Tochter (12) hat Piercing am Finger
Die Tochter von Kim Kardashian zeigt ein Piercing am Finger – und das Netz flippt aus. Selbst Profis warnen: Der Trend kann schmerzhaft und gefährlich enden.

Das Wichtigste in Kürze
- North West, die Tochter von Kim Kardashian, trägt seit Kurzem ein Piercing am Finger.
- Fachleute sehen bei Finger-Piercings ein erhebliches Infektionsrisiko.
- Im Netz sorgt der neue Körperschmuck für einen Shitstorm gegen Kim Kardashian.
12 Jahre und schon sorgt sie für Aufregung.
Kim Kardashians Tochter North West hat ein neues Piercing an ihrem Mittelfinger. Dies erkennt man auf Paparazzi-Bildern aus Venedig.
Ein stylisches Accessoire, welches ein gefährlicher Trend ist
Fachleute sprechen hier von einem Dermal-Piercing oder Surface Anchor, das direkt in die Haut gesetzt wird. Anders als Ohrlöcher verheilt es kaum, weil die Finger ständig in Bewegung sind. Sie kommen auch ständig mit Schmutz und Bakterien in Kontakt.
Die US-Klinik «Mayo Clinic» erklärt, dass Piercings generell ein erhöhtes Risiko für Infektionen bergen. Besonders bei stark beanspruchten Körperstellen, wie eben den Fingern.
Kim Kardashian: Die Fans flippen im Netz aus
Im Netz kochen die Emotionen sofort hoch. «Wer lässt seine zwölfjährige Tochter so etwas machen?», schreibt ein User. Ein anderer kritisiert: «Es sieht jetzt schon entzündet aus – armes Mädchen.»
Auch die Frage nach der Verantwortung von Mami Kim Kardashian selbst sorgt für Diskussionen: «Was zum Teufel macht Kim?», empört sich ein Fan.
Warum auch nicht? Es könnte schlimmer sein
Einige Stimmen bleiben gelassen. «Wenn dein Kind unbedingt ein Piercing möchte, ist das doch ein Kompromiss», meint ein User.
North ist das älteste Kind von Kim Kardashian und Rapper Kanye West. Neben ihr haben die beiden noch Tochter Chicago (7) sowie die Söhne Saint (9) und Psalm (6).