TV-Star Shannen Doherty leidet an Brustkrebs. Die Schauspielerin schreibt und dreht bereits Abschieds-Briefe und Videobotschaften für ihre Liebsten.
shannen doherty beverly hills
Shannen Doherty. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Shannen Doherty leidet an Brustkrebs.
  • Die Schauspielerin fühlt sich aktuell noch gesund.
  • Trotzdem überlegt sie sich schon, wie sie sich von ihren Liebsten verabschieden will.

Schlimme Zeiten für «90210»-Schauspielerin Shannen Doherty (49)!

Shannen Doherty
Die US-Schauspielerin Shannen Doherty leidet an Krebs. - keystone

Der TV-Star wurde vor Monaten mit Brustkrebs im vierten Stadium diagnostiziert.

shannen doherty
Shannen Doherty spricht im US-TV über ihr Leiden. - Screenshot GMA

Im Gespräch mit der Zeitschrift «Elle» macht die Brünette ein trauriges Geständnis.

Sie plant bereits, Videobotschaften für ihre Liebsten aufzuzeichnen. Auch Abschieds-Briefe an ihre Familie und ihren Ehemann Kurt Iswarienko (46) will Doherty aufsetzen.

Shannen Doherty
Shannen Doherty und ihr heutiger Ex-Mann. - Instagram / @theshando

«Es gibt Dinge, die ich meiner Mutter unbedingt noch sagen möchte. Und ich will, dass mein Mann weiss, wie viel er mir bedeutet», so Shannen.

Shannen Doherty fühlt sich noch gesund

Doch noch zögert sie damit, denn: «Wenn es Zeit wird, dies zu tun wird es sich so endgültig anfühlen. Ich fühle mich aktuell wie ein sehr gesunder Mensch. Es ist nicht einfach, das alles zu erledigen, wenn man das Gefühl hat, noch zehn oder 15 Jahre zu leben.»

Ihre Ärzte sind sich sicher, dass sich der Krebs bald auch auf ihr Hirn, ihre Lunge und ihre Leber ausbreitet. Aktuell scheint die Behandlung allerdings zu funktionieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterKrebs