Gewalt

Sean «Diddy» Combs entschuldigt sich für Gewalt auf Hotelflur

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Rapper Sean Combs alias «P. Diddy» wurde von seiner Ex-Freundin unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs, Vergewaltigung und körperlicher Gewalt angezeigt.

Sexual Misconduct Diddy
Diese von CNN ausgestrahlte Aufnahme aus dem Video einer Hotelüberwachungskamera scheint zu zeigen, wie Sean «Diddy» Combs die Sängerin Cassie in einem Hotelflur in Los Angeles im März 2016 angreift. - keystone/Hotel Security Camera Video/CNN via AP

Der US-Rapper Sean «Diddy» Combs (54) hat sich für einen tätlichen Angriff entschuldigt, offensichtlich auf eine Ex-Freundin. «Mein Verhalten in dem Video ist unentschuldbar», sagte Combs am Sonntag in einer Aufzeichnung auf Instagram. Er übernehme «volle Verantwortung» für sein Verhalten, er sei damals wie heute davon angewidert. Der Musiker reagierte damit auf ein Überwachungsvideo aus einem Hotel aus dem Jahr 2016, das am Freitag aufgetaucht war.

Darauf war offensichtlich zu sehen, wie Combs auf einem Hotelflur seine damalige Freundin Casandra Ventura misshandelte. In dem Video ist zu sehen, wie er die Frau schlägt, zu Boden wirft und auf sie eintritt.

Klage wegen sexuellen Missbrauchs, Vergewaltigung, Einschüchterung und Gewalt

Die Sängerin Ventura mit dem Künstlernamen Cassie hatte Combs in einer Zivilklage unter anderem sexuellen Missbrauch, Vergewaltigung, Einschüchterung und körperliche Gewalt während ihrer Beziehung vorgeworfen. Cassie und Combs einigten sich im vorigen November auf einen Vergleich.

Der Anwalt von Cassie, Douglas Wigdor, hatte nach der Veröffentlichung des Videos am Freitag mit einer Stellungnahme reagiert, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Darin schrieb er, dass das «herzzerreissende Video» ein weiterer Beweis für das «verstörende» Verhalten von Combs sei. Wigdor verwies auf den «Mut» und die «Stärke» seiner Mandantin, dieses Verhalten ans Licht zu bringen.

Mehrere Frauen hatten in der Vergangenheit ähnliche Vorwürfe gegen Combs vorgebracht. Combs, einer der erfolgreichsten Vertreter der Hip-Hop-Branche, der zudem auch als Plattenproduzent, Schauspieler und in anderen Geschäftsfeldern tätig ist, hatte entsprechende Vorwürfe bisher zurückgewiesen.

Kommentare

User #3588 (nicht angemeldet)

"Sean «Diddy» Combs entschuldigt sich für Gewalt auf Hotelflur"!? Soso! Man "entschuldigt" sich also und das Leben geht weiter!? Jop, so denken die absolut schlimmsten Verbrecher dieser Welt! Man kann also nur hoffen, dass baldmöglichst eine min. 50- jährige Freiheitsstrafe folgen wird! Denn wer sowas tut, hat sehr wahrscheinlich noch viel schlimmeres schon getan und wird es auch zukünftig wieder tun!

User #6517 (nicht angemeldet)

Mit seinem Vermögen von 900 Millionen Dollar kann ihm keiner was, so ist das leider heute.

Weiterlesen

sean combs p diddy
5 Interaktionen
Nach Razzia

MEHR IN PEOPLE

a
11 Interaktionen
Nicht auf dem Kopf
1 Interaktionen
Rockerin
Rap-Ikone
«Sex and the City»

MEHR GEWALT

Zürich HB
Hettlingen ZH
Spannungen zwischen Kambodscha und Thailand
30 Interaktionen
Grenzkonflikte
Fussballfans
4 Interaktionen
Kantone

MEHR AUS USA

Washington
In Washington
jerome powell
1 Interaktionen
Powell-Streit
american eagle
Boykott-Aufrufe
trump
3 Interaktionen
Zahlen «manipuliert»