Frieden? Noch nicht! Nachdem Dieter Bohlen immer wieder gegen Vanessa Mai stänkerte, holt die in ihrem Buch über ihn aus.
Dieter Bohlen Vanessa Mai
Dieter Bohlen ätzt immer mal wieder gegen Schlagerstar Vanessa Mai. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vanessa Mais Buch «I Do It Mai Way» erscheint im Knaur-Verlag.
  • In den Buch beschreibt sie ihr Verhältnis zu Dieter Bohlen.

Die Chancen, dass diese beiden noch einmal richtig dicke Freunde werden, stehen eher schlecht …

«Deutschland sucht den Superstar»-Chef Dieter Bohlen (68) und Vanessa Mai (30) hatten einen holprigen Start. Davon berichtet die Sängerin jetzt in ihrem Buch «I Do It Mai Way».

Darin ist unter anderem zu lesen, wie Vanessa im Jahr 2016 mit 24 Jahren auf Bohlen am Jury-Pult traf.

«Ich war komplett überfordert und überwältigt, mit Dieter Bohlen arbeiten zu können», steht im Buch.

Vanessa Mai war mit Dieter Bohlen total überfordert

«Ich freute mich wahnsinnig auf unser erstes Treffen, aber mir graute es gleichzeitig auch davor. Und mit diesem Bauchgefühl lag ich dann auch gar nicht so falsch.»

Denn nach einer eher witzig gemeinten «Onkel Dieter»-Bemerkung ihrerseits war die Stimmung schlecht.

«Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass sich die Raumtemperatur schlagartig abkühlte», erinnert sich Vaness Mai.

Dieter Bohlen Vanessa Mai
Dieter Bohlen und Vanessa Mai 2016 in der «DSDS»-Jury. - RTL / Stefan Gregorowius

«Ich geb dir gleich Onkel, fauchte Dieter zurück, und ich verstand die Welt nicht mehr. Mir kam es so vor, als hätte ich eine unsichtbare Linie überschritten. Ich war direkt mit einer Arschbombe in einen emotionalen Swimmingpool reingesprungen, ohne vorher abzuchecken, wie seicht das Wasser war.»

Sie fühlte sich von Dieter Bohlen untergraben

Und Mai weiter: «Ab diesem Zeitpunkt fühlte ich mich von Dieter voll untergraben. Für mich war das schlimm damals, ich war echt verunsichert. (…) Seine Rolle war die des Kings. Was er sagt, ist Gesetz

An einem der ersten Drehtage eskalierte die Situation dann. Nach Spitzen Bohlen brach Vanessa Mai zusammen. Sie schloss sich daraufhin «heulend im Klo ein».

Vanessa Mai Dieter Bohlen
Vanessa Mai hat auch ein Buch namens «I Do It May Way» herausgebracht. - Knauer Verlag

Das Verhältnis zwischen den beiden Künstlern besserte sich laut der Sängerin erst, als Dieter Bohlen ihr Album produzierte.

«Als Dieter in Aussicht gestellt bekam, mein nächstes Album zu produzieren, erlebte ich eine plötzliche Wendung», so Mai. «Dann fühlte sich alles auf einmal cool an. Dieter kam mir echt vor wie ausgewechselt!»

Und Mai weiter: «Aha, dachte ich. So läuft das Business also! Ich zog eine Lektion daraus. Du bist jetzt zwar nett zu mir, aber ich weiss, du bist deswegen noch lange nicht mein Freund.»

Was halten Sie von Pop-Titan Dieter Bohlen?

«Du bist wahrscheinlich nett, weil ich dir nutze. Na gut, dann nutze ich dich auch.»

Erst kürzlich äusserte sich Dieter Bohlen (mal wieder) abwertend über seine Gesangskollegin. In einem Interview sagte er: «Sie sieht besser aus, als sie singt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSGesetzWasserVanessa MaiDieter Bohlen