Scarlett Johansson spielt die Hauptrolle in «Black Widow». Die Schauspielerin ist sehr stolz auf den neuen Film.
Scarlett Johansson
Scarlett Johansson als Natasha Romanoff in einer Szene des Films «Black Widow». - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit kurzem ist der neue Marvel-Film «Black Widow» mit Scarlett Johansson zu sehen.
  • Die US-Amerikanerin ist stolz auf ihren neuen Film.
  • Er decke das Ungleichgewicht der Gesellschaft auf.

Scarlett Johansson glaubt, dass «Black Widow» ein Licht auf das Ungleichgewicht der Gesellschaft wirft. Die 36-Jährige spielt die Titelfigur im neuen Marvel-Film und Scarlett ist sehr stolz auf den von Cate Shortland gedrehten Film. Sie sieht den Streifen als Schritt in die richtige Richtung für mehr Gleichberechtigung von Frauen.

Im Interview mit dem Magazin «Glamour UK» erklärte die Schauspielerin jetzt: «Der Film ist von Natur aus weiblich, auch weil Cate Regie führt.» Er werfe definitiv ein Licht auf ein Ungleichgewicht. Dieses empfinden «Frauen meiner Meinung nach aufgrund der Art und Weise, wie unsere Gesellschaft seit Abertausenden von Jahren ist».

Marvel Cinematic Universe
Scarlett Johansson in Black Widow. - Marvel

Scarlett Johansson findet auch, dass es in dem neuen Marvel-Film um «Frauen, die sich gegenseitig aufrichten» geht. Sie fügte hinzu: «Der Film handelt von der Unterwerfung von Frauen und dem Trauma, aus dem wir uns gegenseitig helfen müssen. Es ist ein Film über Frauen, die sich gegenseitig aufhelfen, damit sie gedeihen können. Ich glaube nicht, dass man das wirklich aus diesem Film herausnehmen kann, weil es dort eine Zutat ist.»

Johansson möchte nicht, «dass es nicht da ist, aber es ist ein wichtiges Stück, sich von diesem Geschlecht wegzubewegen.» Dieses müsse auch ein Teil davon sein, «da es Teil des Problems ist!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NaturMarvelScarlett Johansson