Ex-Fussballer und TV-Star Rúrik Gíslason hat sein nächstes Karriereziel ausgemacht. Der «Let's Dance»-Sieger möchte Schauspieler werden, wie er jetzt verraten hat.
Rúrik Gíslason
Rúrik Gíslason möchte am liebsten einen Wikinger spielen. - imago images/Horst Galuschka
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rúrik Gíslason ist der Sieger der 14. «Let's Dance»-Staffel.
  • Der Ex-Kicker will nun Schauspieler werden.
  • Tatsächlich spielt er im fünften «Bibi & Tina»-Film eine kleine Rolle.

Der ehemalige isländische Fussballnationalspieler Rúrik Gíslason (34) ist dem deutschen Fernsehpublikum mittlerweile bestens bekannt. Nicht nur ging der stattliche Ex-Kicker aus der 14. «Let's Dance»-Staffel als Sieger hervor, auch bei «Schlag den Star» und «The Masked Singer» mischte er bereits mit.

In der «Bild»-Zeitung verriet Gíslason jetzt, dass die Schauspielerei sein nächstes Karriereziel ist. «Ich habe ein paar Angebote, mehr Schauspiel für Filme und TV-Shows zu machen», so der 34-Jährige.

Rúrik Gíslason will einen Wikinger spielen

«Meine Traumrolle wäre, wenn ich einen Wikinger spielen könnte», erklärt der TV-Star weiter, um hinzuzufügen: «Ein bisschen Schauspiel-Erfahrung habe ich bereits». Tatsächlich ist Gíslason im fünften «Bibi & Tina»-Film «Einfach anders» aus diesem Jahr zu sehen. Und auch in der isländischen Actionfilm-Parodie «Cop Secret» wirkte Gíslason mit. Den Film inszenierte mit Hannes Þór Halldórsson (38) der frühere Nationaltorwart Islands.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KickerFilmeLet's DanceSchauspieler