Im Fall der verurteilten «Momfluencerin» Ruby Franke werden neue Details bekannt. Schock-Bilder zeigen, wie schlimm die misshandelten Kinder aussahen.
So wurde die verängstigte Tochter von Ruby Franke von der Polizei vorgefunden. - X / @cathyrusson

Das Wichtigste in Kürze

  • Ruby Franke misshandelte zwei ihrer sechs Kinder schwer.
  • Währenddessen gab sie sich auf Social Media als Vorzeigemutter.
  • Nun wurden in dem brutalen Fall neue Aufnahmen veröffentlicht.
Ad

Sie sitzt bereits hinter Gittern, doch ihre Gräueltaten schockieren immer wieder aufs Neue!

Im Fall der verurteilten Mami-Bloggerin Ruby Franke sind weitere Details ans Licht gekommen. Die 42-Jährige aus dem US-Bundesstaat Utah wanderte im Februar wegen schwerer Misshandlung von zwei ihrer sechs Kinder in den Knast.

Die «Momfluencerin» gaukelte ihren Followern auf Social Media ein normales Leben vor. Währenddessen mussten ihre eigenen Kinder zu Hause durch die Hölle.

Ruby Franke
Im Fall der Horror-«Momfluencerin» Ruby Franke wurden nun neue Bilder und Videoaufnahmen veröffentlicht. - X

Der äusserst brutale Fall schockierte bis über die Landesgrenzen hinaus. Und nun veröffentlicht der Sender CBS neues Material. So ist auf einem der Fotos der stark unterernährte Sohn (12) von Ruby Franke zu sehen. Seine Beine sind mit blauen Flecken übersät.

In einem weiteren Video ist zudem seine Schwester zu sehen. Das Meitli (9) wurde ganz verängstigt in einer einem Kellerverlies vorgefunden.

Mami-Bloggerin führte Tagebuch über Quälerei

Ruby Franke hielt die Quälerei ihrer Kinder derweil sogar in einem Tagebuch fest. Ausführlich und detailliert beschrieb sie darin die Misshandlungen. Unter anderem heisst es: «Diese selbstsüchtigen, egoistischen Kinder, die nur nehmen, lügen und angreifen wollen, haben null Verständnis für Gottes Liebe zu ihnen.»

Die sechsfache Mutter war Berichten zufolge Anhängerin der Glaubensgemeinschaft Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. So soll sie ihren Sohn auch gefoltert haben, weil sie dachte, er sei von einem Dämon besessen.

Ruby Franke
Ruby Franke (ganz rechts) mit ihren sechs Kindern und ihrem Ex-Mann.
Ruby Franke
In ihren Videos gab sich Ruby Franke als Vorzeigemutter.
ruby franke
Youtube-Mami Ruby Franke (2. v. l.) mit vier ihrer sechs Kinder.

Sogar die Ermittler zeigten sich schockiert über die brutale Misshandlung, der die Kinder ausgesetzt waren. Sie beschrieben die Umgebung als «konzentrationslagerähnlich».

Dabei lebte die Familie selbst in einer 5,3-Millionen-Villa. Ruby Franke baute sich mit ihrem Youtube-Kanal namens «8 Passengers» ein Imperium auf. Millionen Menschen folgten ihr dort für Erziehungstipps.

Ex-Mann kämpft um Sorgerecht der Kinder

Die Gräueltaten der angeblichen Vorzeigemutter wurden jedoch aufgedeckt, als ihr Sohn sich den Nachbarn anvertraute. Franke und ihre Geschäftspartnerin Jodi Hildebrandt wurden daraufhin am 30. August 2023 verhaftet. Sie haben ihre Taten gestanden und verbüssen nun eine Haftstrafe.

Ruby Franke
Ruby Franke wurde festgenommen, nachdem ihr Sohn bei den Nachbarn über die Gräueltaten auspackte.
Ruby Franke
Die 42-Jährige hat die Misshandlung vor Gericht gestanden.

Vor der Urteilsverkündung verlas die Mama-Youtuberin unter Tränen eine Erklärung, die nahelegt, dass sie unter psychischen Problemen litt. Sie fühlte sich etwa von Behörden und Kirchenführern bedroht.

Ruby Frankes Ex-Mann Kevin will von der schweren Misshandlung an seinen Kindern übrigens nichts mitbekommen haben. Er beteuert seine Unschuld und kämpft Medienberichten zufolge um das Sorgerecht der Kids.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeMutterLiebeCBS